Cover des Buches Lindenherz - 824 Jahre durch die Zeit (ISBN: 9783347515413)
Akajanas avatar
Rezension zu Lindenherz - 824 Jahre durch die Zeit von Tala T. Alsted

Zeitreise ins Mittelalter

von Akajana vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Katharina reist durch Zufall ins tiefste Mittelalter und trifft dort auf den Knappen Johann. Eine schöne Liebesgeschichte mit Hindernissen.

Akajanas avatar
Akajanavor 2 Jahren

Es ist ein Zeitreiseroman, zum Glück ohne Zeitmaschine, der einen ins tiefste Mittelalter führt.

Katharina reist unbeabsichtigt, durch einen alten Spiegel, 824 Jahre zurück ins Mittelalter. Dort lernt sie den Knappen Johann kennen bzw. trifft ihn wieder 😉.

Daraus entwickelte sich eine wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Hindernissen, den die beiden trennt im wahrsten Sinne des Wortes Jahrhunderte!

Auch die Nebencharaktere sind einfach toll, ihre Oma Edi und ihre beste Freundin Sarah mochte ich besonders gerne.

Die Schriftstellerin hat sehr gut und gründlich übers Mittelalter recherchiert. Man fühlt sich beim lesen mittendrin und besonders als Frau möchte ich zu der damaligen Zeit nicht gelebt haben.

Es gibt viele Rätsel zu lösen und ein spannendes Ende. Mehr verrate ich nicht, lest es am besten selbst 🥰

⭐️⭐️⭐️⭐️+

( einen halbe Stern Abzug gibt es nur weil es mir persönlich, manchmal etwas zu Detailverliebt ist 🙈)