Cover des Buches Lindenherz - 824 Jahre durch die Zeit (ISBN: 9783347515413)
KatrinPoerners avatar
Rezension zu Lindenherz - 824 Jahre durch die Zeit von Tala T. Alsted

Ein Zeitreiseroman vom feinsten!

von KatrinPoerner vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Ein Zeitreiseroman vom feinsten!

KatrinPoerners avatar
KatrinPoernervor 2 Jahren

Bei der Handlung verweise ich auf die Inhaltsangabe, da ich auf keinen Fall zu viel verraten möchte : )

Lindenherz war mein erster Roman der Autorin und auch der erste Roman ihrerseits – und was soll ich sagen? Ich will definitiv mehr davon!! Das Buch hat mich gleich in seinen Bann gezogen und erst 5h später wieder entlassen – ja am Stück, denn ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und auch endet.

Katharina war mir gleich von der ersten Seite ab sympathisch – eine Hauptdarstellerin, der ich alle ihre Handlungen abgekauft habe, die sich selbst treu war und meine Sympathiepunkte bis zum Ende und darüber hinaus behalten hat! Ab der ersten Seite war man mitten im Geschehen – ich bin quasi gleich mit in Oma Edith´s Haus eingezogen, hab den Spiegel durchquert und mich in Johann etwas verguckt .. durch die bildliche und umfängliche Schreibweise hatte ich keinerlei Probleme bei der Handlung mitzukommen und ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Seite wirklich sehr gut unterhalten.

Was mich besonders begeistert hat, war, dass sogar die Nebencharaktere weder blass noch uninteressant wirkten – alle waren super ausgearbeitet und ich konnte mir ihrer Beziehung zu Katharina richtig gut vorstellen (schnief.. wer das Buch gelesen hat, weiß, wann mir die Tränen gekommen sind..).

Bei dem lesen merkt man, dass die Autorin sich bei der Recherche der Geschichte echt Mühe gegeben hat – klar ein waschechter Mittelalterroman-Fan würde jetzt sagen: „Da geht noch mehr!“, aber es ist ja auch ein Zeitreiseroman bei dem man alle paar Kapitel zwischen dem Heute und der Zeit vor 824 Jahren hin und her springt – und genau dieser Grad von Mittelalterroman/ Liebesgeschichte / kleinen Fantasy-Teilen und der heutigen Zeit ist perfekt gelungen!

Johann fand ich von Anfang an symphytisch und an der Stelle ein DANKE an die Autorin, dass die Beziehung der Beiden auch glaubhaft war und nicht nur „Liebe auf den ersten Blick und danach uneingeschränkte Anschmachtung“ – die beiden hatten ihre Höhen und ihre Tiefen und genau das hat ihre Liebesbeziehung auch einfach realistisch gemacht! (mir hat dieser erwachsenere Johann sogar viel besser gefallen :)).

Also: das Buch bekommt von mir für dieses wunderschöne Cover, die Protagonisten und den Inhalt volle 5 Sterne! Ich bin gespannt auf die nächsten Romane der Autorin, denn mein Bücherherz hat sie auf jeden Fall.