Cover des Buches Lindenherz - 824 Jahre durch die Zeit (ISBN: 9783347515413)
Joshua_Friedrichss avatar
Rezension zu Lindenherz - 824 Jahre durch die Zeit von Tala T. Alsted

In den Linden wirst du ihn finden

von Joshua_Friedrichs vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Ein außergewöhnlicher Zeitreiseroman

Joshua_Friedrichss avatar
Joshua_Friedrichsvor 2 Jahren

Hier bespreche ich Lindenherz von Tala T. Asted. Es handelt sich hier um ein Zeitreiseroman.

Ein ganz dicken Dank geht an Tredition, die mir dies als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt haben.

Um was geht es denn?

Katharina findet bei ihrer Großmutter, einen Spiegel. Klingt jetzt nicht unbedingt außergewöhnlich, wäre da nicht das klitzekleine Detail, dass es sich um ein Portal ins 824-Jahre-zurückgelegene Land handeln würde. Katharina lernt Johann kennen, meint aber ihn schon mal gesehen zu haben. Wer ist dieser Johann und was hat Katharinas Oma damit zutun...?

Kommt es zu einer Liebelei und warum hat ihre Oma nie vom Spiegel erzählt?

Meine eigene und persönliche Meinung :

Wow, was für ein Kaliber von einem Buch.

Einfach entkrass geiler Scheiß, ja das trifft es eigentlich ganz gut, zwar nicht so vulgär ausgedrückt, aber sonst kann ich dem zustimmen. Das Buch hat alles Plottwists, Liebe, Tod, Verrat und vorallem Zeitreisen. Ich hab solch ein Spaß gehabt. Historischer Scifi, hab ich so noch nicht gelesen und hat meine Liebe zu Scifi im Allgemeinen wieder erweckt, danke an dieser Stelle. Okay, dieses Buch hat mit fast 700 Seiten, ein ordentlichen Umfang, die dieses Buch, aber allemal braucht, vielleicht so mancher Weg ist dann langatmig, aber nur dann im weiteren Verlauf in allem zu Punkten, was man von dieser Geschichte erwartet.

Und die Geschichte hat solchein Potenzial, für eine Fortsetzung. Übrigens das Cover lädt einen schon ein, zu den Linden zu gehen.

Für wen ist dieses Buch etwas?

Eindeutig für Zeitreisejunkies und vorallem für Mittelalterfans, mit dem Touch zum Sentimentalen. Aber auch allen anderen lege ich dieses schöne und wundervolle Buch ans Herz.

Absolute Leseempfehlung.

Wie würde ich es bewerten?

Eindeutige 4 von 5 Sternen, ein absolutes Highlight, womit gar nicht gerechnet habe. Ich liebe den Schreibstil, der sich so angenehm liest, einfach nur wow. Einzig Punktabzug gibt es für die Länge.