Cover des Buches Lindenherz - 824 Jahre durch die Zeit (ISBN: 9783347515413)
sigridpts avatar
Rezension zu Lindenherz - 824 Jahre durch die Zeit von Tala T. Alsted

UNENDLICH VIELE MÖGLICHKEITEN.

von sigridpt vor 2 Jahren

Kurzmeinung: UNENDLICH VIELE MÖGLICHKEITEN. 11. April 2022

sigridpts avatar
sigridptvor 2 Jahren

Vorweg möchte ich sagen, dass ich persönlich gern Zeitreise Romane lese. Von diesem Buch bin ich wirklich begeistert und möchte eigentlich vom Inhalt nicht viel preisgeben. Katharina entdeckt durch Zufall, dass es im Haus ihrer Großmutter einen Weg gibt, der einen 824 Jahre in der Zeit zurück führt. Auch anders herum funktioniert der Weg. So kommt es, dass sie sich mit dem Jungen Johann aus dem Mittelalter anfreundet. Diese Freundschaft wirft einige Probleme auf. Eine der Figuren sagt: "Das Leben besteht aus unendlich vielen Möglichkeiten, zwischen denen wir ständig wählen und uns entscheiden müssen." Nun kommt für die Figuren dieser Geschichte noch eine weitere verlockende Möglichkeit hinzu. Jeder kommt am Ende zu seinem eigenen Entschluss. Auch das ist für mich immer nachvollziehbar gewesen, so dass ich jedem, der für dieses Genre ein Faible hat, das Buch empfehlen kann. Daher vergebe ich auch sehr gerne fünf Sterne.