Die Gilde der Rose

getippteWelts avatar

Eine wahnsinns Geschichte wird fortgesetzt

Sonnenbluemchen67s avatar

wunderschöne Fortsetzung

Inhaltsangabe zu "Die Gilde der Rose"

Werden wir auch diese Hürde meistern und dem Bösen die Suppe versalzen?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks
Erscheinungsdatum:09.12.2016

Claudals avatar
    Claudalvor 6 Monaten
    Wieder super !!!

Der erste Teil hatte mich schon sooo fasziniert aber diese Fortestzung hat es noch einmal übertroffen!! Es war so wundervoll und spannend geschrieben, dass ich das Buch wieder nicht aus der Hand legen konnte. Es begann genau dort wo der erste Band aufhörte, man hat sofort wieder in die Geschichte hinein gefunden. Oh man, wie oft ich mich dieses Mal hinein gesteigert habe und über die Protagonisten fluchen musste, teilweise wäre ich am liebsten in die Geschichte hinein geschlüpft. ;-D Vom Inhalt und natürlich über den Ausgang der Geschichte verrate ich nichts, findet es heraus, der Kauf lohnt sich wirklich. Da ich jetzt unbedingt wissen will wie es weiter geht, muss ich mir sofort Band 3 schnappen und weiter lesen. :-) Danke liebe Talira Tal, für diese wirklich gelungene Serie, auch wenn du deine Leser oft etwas auf die Folter spannst!!!!! ;-)

getippteWelts avatar
    getippteWeltvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Eine wahnsinns Geschichte wird fortgesetzt
    Die Gilde der Rose Wolfsrebellion

Titel: Die Gilde der Rose - Wolfsrebellion
    Autor: Talira Tal
    ISBN: 1541048105Erstausgabe: Dezmber 2016
    Als eBook oder gebunden erhältlich
    Aus der Reihe sind bisher erschienen:                                                   Band 1 Dämonenfessel (Januar 2016)                                                   Band 2 Wolfsrebellion (Dezember 2016)                                                   Band 3 Hexenlehre (Januar 2018)

Klappentext:Meine ganze Welt hat sich verändert, und ich meine nicht nur die Jahreszahl, die von jetzt auf gleich von 1616 auf 2016 geklettert ist.Zum Glück habe ich den süßesten Freund der ganzen Welt. Ja, ich liebe ihn über alles, auch wenn er ein Welwolf ist.Aber dann wird mein Glück mit einem Schlag beendet, denn mein Freund soll wegen Hochverrats hingerichtet werden.Ich muss mich auf meine magischen Fähigkeiten und auf meine Freunde verlassen. Und mit einem Mal stellt sich mir die Frage, wer wirklich Freund oder sogar Feind ist?Werden wir auch diese Hürde meistern und dem Bösen die Suppe versalzen?
    Erster Satz:Der großgewachsene Mann stich seine langen schwarzen Haare zurück und spannte seine breiten Flügel auf.
    Inhalt:Freyja Rose, lebt mit Mutter Axara und Großmutter im Jahr 2016 nahe bei ihrem geliebten Michel und eigentlich könnte ihr Leben nun endlich perfekt sein, doch Michel soll von der NWO wegen Hochverrates hingerichtet werden.Um an Michel zu kommen wir Freyja kurzerhand entführt. Weil sein Clan sich der NWO nicht unterwerfen will kommt es zu einer bitteren Schlacht, keiner kann keinem mehr trauen und irgendwo ist ein Spion im Clan.
    Meine Meinung:Teil 2 einer wunderbaren Fantasy Reihe über die Gilde der Rose. Das Cover sieht wunderbar aus und passt perfekt zu Teil 1. Der Schreibstil war wie im Teil 1 flüssig und sehr locker was ich sehr sehr mag. Ich war so in der Geschichte fixiert und konnte nicht mehr zu lesen aufhören bis ich fertig war mit dem Buch. Die meisten Bücher fangen ja zaghaft an und steigern sich mit der Zeit, haben ihren Höhepunkt und der Schluss flacht dann wieder bissl ab. Dass war bei diesem Buch ganz anders, von der ersten Seite an war eine Spannung vorhanden die bis zur letzten Silbe konstant blieb!Mann sollte aber schon Teil 1 gelesen haben um Teil 2 richtig folgen zu können, da doch alles auf den ersten Buch aufbaut und im zweiten Teil nicht explizit mehr erklärt wird. Ich kann mir zwar immer noch kein richtiges Bild von den Protagonisten machen aber das ist letztendlich auch egal weil es gar nicht zu dem Buch passen würde und würde m.e. auch die Spannung nehmen wenn da jetzt noch viel umschrieben wäre.Ich habe bisher noch kein Buch gelesen (und ich habe wirklich schon viele Bücher durch) was von Anfang bis Ende so eine gleichbleibende Spannung hatte, bisher gab es in jedem Buch mal kleine Hänger zwischendurch wo es gemächlich zu ging. Ich stand zum Schluss vor dem Reader und dachte mir nur mist sie ist weg, warum ist sie denn weg, dann wars zu Ende und ich wurde vollends aus der Geschichte gerissen..... Ein Blick auf die Uhr sagte mir es ist 3 Uhr nachts ich sollte mal ins Bett..

_buchfantasie_s avatar
    _buchfantasie_vor 2 Jahren
    Fantastische Fortsetzung

Klappentext:
    Meine ganze Welt hat sich verändert, und ich meine nicht nur die Jahreszahl, die von jetzt auf gleich von 1616 auf 2016 geklettert ist. Zum Glück habe ich den süßesten Freund der ganzen Welt. Ja, ich liebe ihn über alles, auch wenn er ein Werwolf ist. Aber dann wird mein Glück mit einem Schlag beendet, denn mein Freund soll wegen Hochverrats hingerichtet werden. Ich muss mich auf meine magischen Fähigkeiten und auf meine Freunde verlassen. Und mit einem Mal stellt sich mir die Frage, wer wirklich Freund oder sogar Feind ist? Werden wir auch diese Hürde meistern und dem Bösen die Suppe versalzen?

Meinung:
    Wo soll ich nur Anfangen? `Die Gilde der Rose - Dämonenfessel` war mein allererstes Rezensionsexemplar, deshalb habe ich die Geschichte noch genau vor Augen. Jetzt durfte ich Band 2 ´Wolfsrebellion´ auch rezensieren und habe mich sehr darüber gefreut. Vielen Dank liebe Talira!

Die Geschichte knüpft da an wo sie aufgehört hat. Doch geht es gleich von Anfang an spannend los und so bleibt es bis zum Ende.

Es gab Momente in denen ich am liebsten die Protagonisten geschüttelt hätte. Ich meine, Freyjas Mutter glänzt mal wieder durch ihre Abwesenheit obwohl sie weiß, dass ihre Tochter sie ganz dringend braucht. Ich mag sie einfach ganz und garnicht. Freyja hingegen habe ich in diesem Band bedingungslos und unwiderruflich in mein Herz geschlossen. Sie hat sich weiterentwickelt, lässt sich nicht mehr so schnell ´einlullen´ und ist einfach nur sympathisch. Sie hat mir wirklich oft leidegetan und ihr wurde viel Unrecht getan. Nicht nur von Jenny, sondern auch von Michael.

Ich war von Anfang an in der Geschichte. Habe mit Freyja mitgefiebert und mitgelitten. Für mich gab es sehr viele Überraschungen in dem Buch. Ich habe vieles nicht kommen sehen und genau das hat mir sehr gefallen. Vor allem das Ende! Es kam so unerwartet, gewaltig ich musste wirklich ein paar Tränen verdrücken.

Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Talira schreibt anders! Sie packt ganz viel Gefühl in jedes einzelne Wort. Wisst ihr was ich meine? Es ist so .... ich muss nicht wissen wie der Prota sich gerade fühlt, ich sehe und lese es in den Worten und dann fühle ich mich genauso.

Fazit:
    Eine fantastische Fortsetzung! Viele unerwartete Wendungen .... Spannung vom Anfang bis zum Ende.

Sonnenbluemchen67s avatar
    Sonnenbluemchen67vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: wunderschöne Fortsetzung
    und nun muss ich wieder warten

Inhalt: Meine ganze Welt hat sich verändert, und ich meine nicht nur die Jahreszahl, die von jetzt auf gleich von 1616 auf 2016 geklettert ist.

Werden wir auch diese Hürde meistern und dem Bösen die Suppe versalzen?... (Text @ Amazon.de)

Mein Fazit: Das vorliegende Buch wurde mir als E-Books direkt von der Autorin Talira Tal zur Verfügung gestellt. Es ist Band zwei ihrer Gilde der Rose-Buchreihe.

Zum Cover: Dieses fügt sich wunderbar zum Cover von Band 1 ein. Auch hier findet sich die Rose wieder, ein toller Wiedererkennungseffekt für diese Buchreihe.

Zur Geschichte: Wie bereits in Band ein, treffen wir wieder auf die Hauptprotagonisten Freya und ihren Michel (Michael, der Werwolf). Dieses Mal entführt uns die Autorin in eine wirklich spannende und intrigenreiche Geschichte. Ihre Protagonisten müssen viel Leid erdulden, doch wie ich finde, hat sie dabei einen wirklich tollen und lesenswerten Weg gefunden, die Geschichte aufzuschreiben. Ich hatte auf jeden Fall wunderbare Lesestunden und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band aus dieser Reihe.

Liebe Talira, vielen lieben Dank für Band zwei deiner tollen Gilde der Rose-Buchreihe und ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht. Also hau in die Tasten, ich warte *grins.

BookW0nderlands avatar
    BookW0nderlandvor 2 Jahren
    Ich freue mich schon sehr auf Teil 3

Endlich ging es mit der Gilde der Rose weiter und ich finde den zweiten Band wirklich fesselnd.
    Freya hatte sich seit dem letzten Band dazu entschlossen bei ihrem Michel im Jahr 2016 zu bleiben. Alles scheint super zu sein, doch dann wird Michel, der eigentlich Michael heißt, wegen Hochverrats gefangen genommen und soll hingerichtet werden. Michaels Exfreundin Jenny hat ihre Finger im Spiel und irgendwann weiß man einfach nicht mehr wer Freund und wer Feind ist.
    Ich bin geradezu durch die Geschichte geflogen, was vorallem daran lag, dass es weniger um das Geschehen sondern sehr um die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren ging.
    Die Charaktere wirkten dadurch aber nur noch realistischer und ich hatte ein kares Bild von ihnen vor Augen. Freya hat immer noch Probleme mit einigen modernen Ausdrücken, was natürlich kein Wunder ist, da sie eigentlich aus dem Jahre 1616 kommt. Michael ist zwischendurch immer noch etwas aufbrausend und auch sehr stolz. Er war mir nicht durchgehend sympathisch und ich hätte ihn zwischendurch sehr gerne geschüttelt.
    Leider ist insgesamt nicht so viel passiert und ich hötte mir etwas mehr Handlung gewünscht.
    Mit dem Ende hatte ich so gar nicht gerechnet und vorallem damit hat die Autorin es geschafft mich zu überraschen. Ich kann den nächsten Band kaum noch erwarten und hoffe, dass er genauso unvorhersehbar wird wie dieser Teil. Durch den bildhaften und fesselnden Schreibstil wird man sofort ein Teil der Geschichte.
    Es blieben aber noch viele Fragen offen, die hoffentlich in den weiteren Bändern geklärt werden.
    Vielen Dank Talira, dass ich das Buch testlesen durfte.

Kati1272s avatar
    Kati1272vor einem Jahr