Talira Tal Die Gilde der Rose: Wolfsrebellion

• Fantastische Fortsetzung

mrs_apollyon

mrs_apollyon

22. January 2017 um 12:35

Klappentext: Meine ganze Welt hat sich verändert, und ich meine nicht nur die Jahreszahl, die von jetzt auf gleich von 1616 auf 2016 geklettert ist. Zum Glück habe ich den süßesten Freund der ganzen Welt. Ja, ich liebe ihn über alles, auch wenn er ein Werwolf ist. Aber dann wird mein Glück mit einem Schlag beendet, denn mein Freund soll wegen Hochverrats hingerichtet werden. Ich muss mich auf meine magischen Fähigkeiten und auf meine Freunde verlassen. Und mit einem Mal stellt sich mir die Frage, wer wirklich Freund oder sogar Feind ist? Werden wir auch diese Hürde meistern und dem Bösen die Suppe versalzen?Meinung: Wo soll ich nur Anfangen? `Die Gilde der Rose - Dämonenfessel` war mein allererstes Rezensionsexemplar, deshalb habe ich die Geschichte noch genau vor Augen. Jetzt durfte ich Band 2 ´Wolfsrebellion´ auch rezensieren und habe mich sehr darüber gefreut. Vielen Dank liebe Talira!Die Geschichte knüpft da an wo sie aufgehört hat. Doch geht es gleich von Anfang an spannend los und so bleibt es bis zum Ende.Es gab Momente in denen ich am liebsten die Protagonisten geschüttelt hätte. Ich meine, Freyjas Mutter glänzt mal wieder durch ihre Abwesenheit obwohl sie weiß, dass ihre Tochter sie ganz dringend braucht. Ich mag sie einfach ganz und garnicht. Freyja hingegen habe ich in diesem Band bedingungslos und unwiderruflich in mein Herz geschlossen. Sie hat sich weiterentwickelt, lässt sich nicht mehr so schnell ´einlullen´ und ist einfach nur sympathisch. Sie hat mir wirklich oft leidegetan und ihr wurde viel Unrecht getan. Nicht nur von Jenny, sondern auch von Michael.Ich war von Anfang an in der Geschichte. Habe mit Freyja mitgefiebert und mitgelitten. Für mich gab es sehr viele Überraschungen in dem Buch. Ich habe vieles nicht kommen sehen und genau das hat mir sehr gefallen. Vor allem das Ende! Es kam so unerwartet, gewaltig ich musste wirklich ein paar Tränen verdrücken.Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Talira schreibt anders! Sie packt ganz viel Gefühl in jedes einzelne Wort. Wisst ihr was ich meine? Es ist so .... ich muss nicht wissen wie der Prota sich gerade fühlt, ich sehe und lese es in den Worten und dann fühle ich mich genauso.Fazit: Eine fantastische Fortsetzung! Viele unerwartete Wendungen .... Spannung vom Anfang bis zum Ende.

• und nun muss ich wieder warten

07. January 2017 um 12:48

Inhalt: Meine ganze Welt hat sich verändert, und ich meine nicht nur die Jahreszahl, die von jetzt auf gleich von 1616 auf 2016 geklettert ist. Zum Glück habe ich den süßesten Freund der ganzen Welt. Ja, ich liebe ihn über alles, auch wenn er ein Werwolf ist. Aber dann wird mein Glück mit einem Schlag beendet, denn mein Freund soll wegen Hochverrats hingerichtet werden. Ich muss mich auf meine magischen Fähigkeiten und auf meine Freunde verlassen. Und mit einem Mal stellt sich mir die Frage, wer wirklich Freund oder sogar Feind ist? Werden wir auch diese Hürde meistern und dem Bösen die Suppe versalzen?... (Text @ Amazon.de)   Mein Fazit: Das vorliegende Buch wurde mir als E-Books direkt von der Autorin Talira Tal zur Verfügung gestellt. Es ist Band zwei ihrer Gilde der Rose-Buchreihe.   Zum Cover: Dieses fügt sich wunderbar zum Cover von Band 1 ein. Auch hier findet sich die Rose wieder, ein toller Wiedererkennungseffekt für diese Buchreihe.   Zur Geschichte: Wie bereits in Band ein, treffen wir wieder auf die Hauptprotagonisten Freya und ihren Michel (Michael, der Werwolf). Dieses Mal entführt uns die Autorin in eine wirklich spannende und intrigenreiche Geschichte. Ihre Protagonisten müssen viel Leid erdulden, doch wie ich finde, hat sie dabei einen wirklich tollen und lesenswerten Weg gefunden, die Geschichte aufzuschreiben. Ich hatte auf jeden Fall wunderbare Lesestunden und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band aus dieser Reihe. Liebe Talira, vielen lieben Dank für Band zwei deiner tollen Gilde der Rose-Buchreihe und ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht. Also hau in die Tasten, ich warte *grins.

• Ich freue mich schon sehr auf Teil 3

BookW0nderland

BookW0nderland

02. January 2017 um 22:14

Endlich ging es mit der Gilde der Rose weiter und ich finde den zweiten Band wirklich fesselnd.Freya hatte sich seit dem letzten Band dazu entschlossen bei ihrem Michel im Jahr 2016 zu bleiben. Alles scheint super zu sein, doch dann wird Michel, der eigentlich Michael heißt, wegen Hochverrats gefangen genommen und soll hingerichtet werden. Michaels Exfreundin Jenny hat ihre Finger im Spiel und irgendwann weiß man einfach nicht mehr wer Freund und wer Feind ist.Ich bin geradezu durch die Geschichte geflogen, was vorallem daran lag, dass es weniger um das Geschehen sondern sehr um die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren ging.Die Charaktere wirkten dadurch aber nur noch realistischer und ich hatte ein kares Bild von ihnen vor Augen. Freya hat immer noch Probleme mit einigen modernen Ausdrücken, was natürlich kein Wunder ist, da sie eigentlich aus dem Jahre 1616 kommt. Michael ist zwischendurch immer noch etwas aufbrausend und auch sehr stolz. Er war mir nicht durchgehend sympathisch und ich hätte ihn zwischendurch sehr gerne geschüttelt.Leider ist insgesamt nicht so viel passiert und ich hötte mir etwas mehr Handlung gewünscht.Mit dem Ende hatte ich so gar nicht gerechnet und vorallem damit hat die Autorin es geschafft mich zu überraschen. Ich kann den nächsten Band kaum noch erwarten und hoffe, dass er genauso unvorhersehbar wird wie dieser Teil. Durch den bildhaften und fesselnden Schreibstil wird man sofort ein Teil der Geschichte.Es blieben aber noch viele Fragen offen, die hoffentlich in den weiteren Bändern geklärt werden.Vielen Dank Talira, dass ich das Buch testlesen durfte.