Cover des Buches Die Gilde der Rose (ISBN: 9783738095739)
BookW0nderlands avatar
Rezension zu Die Gilde der Rose von Talira Tal

Ich freue mich schon sehr auf Teil 3

von BookW0nderland vor 7 Jahren

BookW0nderlands avatar
BookW0nderlandvor 7 Jahren
Endlich ging es mit der Gilde der Rose weiter und ich finde den zweiten Band wirklich fesselnd.
Freya hatte sich seit dem letzten Band dazu entschlossen bei ihrem Michel im Jahr 2016 zu bleiben. Alles scheint super zu sein, doch dann wird Michel, der eigentlich Michael heißt, wegen Hochverrats gefangen genommen und soll hingerichtet werden. Michaels Exfreundin Jenny hat ihre Finger im Spiel und irgendwann weiß man einfach nicht mehr wer Freund und wer Feind ist.
Ich bin geradezu durch die Geschichte geflogen, was vorallem daran lag, dass es weniger um das Geschehen sondern sehr um die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren ging.
Die Charaktere wirkten dadurch aber nur noch realistischer und ich hatte ein kares Bild von ihnen vor Augen. Freya hat immer noch Probleme mit einigen modernen Ausdrücken, was natürlich kein Wunder ist, da sie eigentlich aus dem Jahre 1616 kommt. Michael ist zwischendurch immer noch etwas aufbrausend und auch sehr stolz. Er war mir nicht durchgehend sympathisch und ich hätte ihn zwischendurch sehr gerne geschüttelt.
Leider ist insgesamt nicht so viel passiert und ich hötte mir etwas mehr Handlung gewünscht.
Mit dem Ende hatte ich so gar nicht gerechnet und vorallem damit hat die Autorin es geschafft mich zu überraschen. Ich kann den nächsten Band kaum noch erwarten und hoffe, dass er genauso unvorhersehbar wird wie dieser Teil. Durch den bildhaften und fesselnden Schreibstil wird man sofort ein Teil der Geschichte.
Es blieben aber noch viele Fragen offen, die hoffentlich in den weiteren Bändern geklärt werden.
Vielen Dank Talira, dass ich das Buch testlesen durfte.