Tam Hanna Symbian

Inhaltsangabe zu „Symbian“ von Tam Hanna

Mit einem seit Jahren konstanten Marktanteil von gut 40% ist Symbian eines der führenden mobilen Betriebssysteme. Seine hohe Verbreitung auf Geräten im Business-Umfeld macht es besonders für Entwickler von Spezialanwendungen interessant. Als Plattform für kleine Hilfsprogramme oder Spiele ist es aber ebenso geeignet. Die lange Entwicklungsgeschichte des Systems über zahlreiche Gerätegenerationen und Technologiesprünge hinweg bedingt einige Einstiegshürden. Auch erfahrene C++-Programmierer tun sich mit ihren ersten Versuchen im Symbian-Kosmos durchaus schwer. Hier setzt das vorliegende Buch an: Der Autor wendet sich an erfahrene Anwendungsentwickler anderer (mobiler) Systeme, die die programmiertechnischen Besonderheiten von Symbian kennenlernen und ohne Umwege mit der Arbeit beginnen möchten. Knapp und praxisnah behandelt das Buch die verschiedenen Versionen und erläutert an konkreten Projekten Symbian-Spezifisches wie den Cleanup Stack, Deskriptoren oder Active Objects. Auch Fragen der Generierung, Signierung und schließlich des Vertriebs fertiger Applikationen werden geklärt. Trotz der zunehmenden Popularität anderer mobiler Plattformen wird gerade für Unternehmen mit einer langfristig angelegten IT-Infrastruktur die Verfügbarkeit von Symbian-Anwendungen hohe Priorität behalten. Dieses Buch bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre C++-Kenntnisse unmittelbar für eines der erfolgreichsten mobilen Betriebssysteme zu nutzen.

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden