Tamako Nohohon

Inhaltsangabe zu „Nohohon“ von Tamako

Lernt die 'sorgenfreien Sonnenfreunde' und ihre Philosophien in diesem zuckersüßen und liebevoll gestalteten Buch kennen! Nohohon gehen das Leben in aller Ruhe an und erfreuen sich an den schönen Seiten unserer Welt. Und wenn doch einmal etwas schiefgeht, dann schaukeln sie die gute Laune wieder herbei!

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Bezaubernd

Nohohon

michasbuechertraeume

20. September 2013 um 08:16

Cover: Das Cover ist schlicht und zeigt das Sonnen-Nohohon mit der Schnecke. Gefällt mir gut. :) Meine Meinung: Ich kenne die kleinen süßen Nohohons schon laaange, nenne auch mehrere mein eigen (auch wenn sie bei meiner Tochter stehen, da Sarah mit ihren 4 Jahren auch schon erkannt hat, wie toll und knuffig sie sind) und bin umso begeisterter, dass es jetzt auch ein Buch mit ihnen gibt. Für was ist so ein Nohohon gut? Es sorgt für Ruhe, Stressabbau und positive Gedanken. Übersetzt heißt Nohohon in etwa „sorgenfrei“. Japan- / mangatypisch wird das Buch von rechts nach links gelesen. Wer noch keine Mangas gelesen hat, wird das vielleicht merkwürdig finden, aber man kommt schnell damit zurecht. Das Buch enthält neben einer Charaktervorstellung der Nohohons viele Weisheiten, die einen wieder aufmuntern, Mut machen und Kraft geben. Außerdem gibt es immer wieder Comics mit den Nohohons und ihren Freunden. Ein Augenmerk liegt dann sicher noch auf den Zeichnungen. Wie aus Japan gewohnt ist jede Seite wunderschön illustriert. Fazit: Ein bezauberndes Büchlein, das durch seine tollen Texte und die wunderschönen Bilder besticht. Es schafft positive Stimmung und Gedanken und lässt einen den Alltag für kurze Zeit vergessen. Es ist nicht nur ein schönes Geschenk für einen selbst, sondern auch für einen lieben besonderen Menschen.