Tamar Weinberg Social Media Marketing - Strategien für Twitter, Facebook & Co

Inhaltsangabe zu „Social Media Marketing - Strategien für Twitter, Facebook & Co“ von Tamar Weinberg

In den letzten 12 Monaten ist Social Media Marketing endgültig zu einer Pflichtdisziplin für Marketingtreibende geworden. Heute stellt sich nicht mehr so sehr die Frage, ob ein Unternehmen oder eine Organisation in Twitter, Facebook und Co. vertreten sein sollte, sondern wie. Die zweite Auflage des Bestsellers geht deshalb noch konkreter auf die Strategien ein, die für erfolgreiche Auftritte in den Social Networks nötig sind. Corina Pahrmann, die bereits für die viel gelobte Lokalisierung der ersten Auflage zuständig war, zieht dafür vor allem aktuelle Fallbeispiele aus Deutschland sowie Interviews mit deutschsprachigen Social Media-Profis heran. Außerdem geht sie auf neue Social Media-Angebote sowie aktuelle Trends bei der Erfolgskontrolle (Monitoring) ein. Aus dem Inhalt: * Wie Sie Ihre Markenbekanntheit mit Blog und Twitter steigern * Warum Ehrlichkeit und Transparenz im Social Web so wichtig sind * Wie Sie Ihre Online-Reputation optimieren * Welche Strategien erfolgreichen Social Media-Kampagnen zugrunde liegen * Welche deutschsprachigen Plattformen für Sie interessant sien könnten * Was neue Dienste an zusätzlichen Chancen eröffnen * Wie Sie Ihren Erfolg überprüfen * Welche rechtlichen Aspekte Sie beachten sollten

Ein sehr passendes Buch für einen ersten Einstieg ins Social Media Marketing, aber nicht umfassend genug und m.E. ein wenig veraltet.

— jess020

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos