Tamar Yellin Das Vermächtnis des Shalom Shepher

Inhaltsangabe zu „Das Vermächtnis des Shalom Shepher“ von Tamar Yellin

Die rätselhafte Geschichte eines alten Codex, eingebettet in den Roman einer einzigartigen Familie<br>Es ist lange her, dass die Bibelexpertin Shulamit Shepher ihre Verwandten in Jerusalem besucht hat. Doch nun soll der Stammsitz der Familie abgerissen werden, und bei Aufräumarbeiten wurde eine uralte Handschrift der fünf Bücher Mose entdeckt, die nicht nur Shulamit interessiert. Auch ein geheimnisvoller Fremder will sie in seinen Besitz bringen. Denn um den Fund rankt sich eine Geschichte voller Rätsel und Mysterien, die zurückführt in die Vergangenheit der Familie Shepher, eine Sippe von Schriftgelehrten und Exzentrikern. Einer von ihnen soll den Kodex im 19. Jahrhundert von einer Reise mitgebracht haben.<br>Ausgezeichnet mit dem Sami Rohr Preis für literarische Meisterwerke.

Dann schlaf auch du

Das Licht zwischen den Wolken

Sehr schöne und emotionale Familiengeschichte

momomaus3

Heimkehren

Eine wunderschöne Geschichte über Generationen hinweg!

Lealein1906