Zentolia. Glasglanz

von Tamara Schmid
Zentolia. Glasglanz

vigs avatar

Unglaublich schön! Weckt den Blick für das Wesentliche. Bin begeistert von Tamaras Debüt! Hoffe sehr auf eine Fortsetzung!

MiraxDs avatar

Ich bin total verliebt in die Geschichte! Eine wunderschöne Botschaft an unsere Natur mit starken Charakteren und einem tollen Schreibstil!

Inhaltsangabe zu "Zentolia. Glasglanz"

+++SIEGER des digi:talents Schreibwettbewerbs Romantasy 2018 mit Sweek+++

***In einer Welt ohne Sonnenlicht ist Liebe der einzige Weg aus der Dunkelheit***
Fauna lebt in Zentolia - eine Stadt erbaut aus Stein und Metall, umgeben von hohen Mauern. Draußen lauern nichts als Tod und Verdammnis. Drinnen sorgen Ordnungsstifter für eine strenge Überwachung der Stadtbezirke. Das Leben in Zentolia ist hart. Und die Herrscherin Szempra verzeiht keine Fehler. Daher ist Fauna extrem vorsichtig, lässt außer ihrem besten Freund Ronan und ihrer Mutter niemanden an sich heran. Als plötzlich beide spurlos verschwinden, ist sie gezwungen, bei der Suche die Hilfe eines zwielichtigen Fremden anzunehmen. Aber warum kennt Sander sich an den dunkelsten Ecken Zentolias so gut aus? Und was will er wirklich von ihr? Schon bald begreift Fauna, dass sie erneut bestohlen wird. Die Beute? − Ihr Herz.
Obwohl ihr das anfangs gar nicht passt, bleibt Sander hartnäckig. Er stellt sich als besonders geschickter (und noch dazu verdammt gutaussehender) Dieb heraus. Doch kann sie ihm wirklich trauen?

"Zentolia - Glasglanz" hat die Jury des digi:talents Schreibwettbewerbs restlos überzeugt, die feierliche Siegerehrung fand auf der Leipziger Buchmesse 2018 statt. Der Schreibwettbewerb wurde von digi:tales und Sweek (www.sweek.com) ausgerufen.

Jurymitglieder:
Alana Falk - Autorin (www.alanafalk.net)
Lisa Herrmann - Bloggerin auf "Buchmagie" (www.buchmagie88.blogspot.de)
Franzi (Die Bücherseelen) und Jenny (Regenbogengarten) - BookTuberinnen
Die Teilnehmer des Leser-Votings