Cover des Buches Zentolia. Glasglanz (ISBN: 9783401840536)

Leserunde zu "Zentolia. Glasglanz" von Tamara Schmid

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

*** In einer Welt ohne Sonnenlicht ist Liebe der einzige Weg aus der Dunkelheit ***

Stell dir vor, du kennst die Sonne nur aus Erzählungen, Natur bloß aus Schulbüchern und das Allerschlimmste, das dir passieren könnte, wäre, einem lebenden Tier zu begegnen. Für dich ist das undenkbar? Aber genauso ergeht es Fauna aus Zentolia!
Willst du wissen, warum sie vor einer einzelnen Blume ebenso viel Angst hat wie vor einem Schmetterling? Warum ein Leben jenseits der Stadtmauern der blanke Horror für sie wäre, obwohl in Zentolia Armut und Hoffnungslosigkeit herrschen? Und wie ein völlig Fremder es schafft, Faunas Herz rasen zu lassen? Dann bewirb dich jetzt zur Leserunde!
Zentolia wartet nur darauf, von dir verschlungen und rezensiert zu werden.

Und darum geht es:
Fauna lebt in Zentolia – eine Stadt erbaut aus Stein und Metall, umgeben von hohen Mauern. Draußen lauern nichts als Tod und Verdammnis. Drinnen sorgen Ordnungsstifter für eine strenge Überwachung der Stadtbezirke. Das Leben in Zentolia ist hart. Und die Herrscherin Szempra verzeiht keine Fehler. Daher ist Fauna extrem vorsichtig, lässt außer ihrem besten Freund Ronan und ihrer Mutter niemanden an sich heran. Als plötzlich beide spurlos verschwinden, ist sie gezwungen, bei der Suche die Hilfe eines zwielichtigen Fremden anzunehmen. Aber warum kennt Sander sich an den dunkelsten Ecken Zentolias so gut aus? Und was will er wirklich von ihr? Schon bald begreift Fauna, dass sie erneut bestohlen wird. Die Beute? − Ihr Herz.
Obwohl ihr das anfangs gar nicht passt, bleibt Sander hartnäckig. Er stellt sich als besonders geschickter (und noch dazu verdammt gutaussehender) Dieb heraus. Doch kann sie ihm wirklich trauen?

"Zentolia - Glasglanz" hat die Jury des digi:talents Schreibwettbewerbs restlos überzeugt, die feierliche Siegerehrung fand auf der Leipziger Buchmesse 2018 statt. Der Schreibwettbewerb wurde von digi:tales und Sweek (www.sweek.com) ausgerufen.

Bitte bewerbt euch bis Sonntag, den 15. Juli für diese Leserunde mit der Antwort auf die Frage: Was würdest du an einem Leben ohne Pflanzen und Tiere am meisten vermissen?

Wir losen am Montag, den 16. Juli, die 10 Gewinner eines E-Book-Leseexemplars aus!

Tamara Schmid wird die Leserunde begleiten.

Wir freuen uns auf eure Antworten und eine schöne Leserunde mit euch!

Liebe Grüße!
Tamara & das digi:tales-Team