Tamara Bach Marsmädchen

Inhaltsangabe zu „Marsmädchen“ von Tamara Bach

»Möge Mars uns noch mehr solcher Mädchen und Bücher schicken.« Die ZeitMiriam ist 15. Manchmal fühlt sie sich gut so, wie sie ist. Aber manchmal findet sie alles einfach nur langweilig und eintönig. Doch plötzlich ist da Laura, die in Miriams Leben einschlägt wie ein Mädchen vom Mars. So anders ist sie, so neu macht sie alles. Wenn Laura bloß nicht immer mit Phillip rumhängen würde. Am liebsten hätte Miriam Laura ganz für sich allein … Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2004.

Mal etwas anderes.

— Malka

Das Thema wurde ziemlich gut erzählt und es hat mich fasziniert. Die Sichtweise auf dei Welt zurmal anders.

— Booknerd224

Miriam verliebt sich in Laura. Wunderbares Jugendbuch.

— Blinkmotte

Stöbern in Jugendbücher

Weil du mich liebst

Wundervolles Buch, dass mich sofort eingenommen hat ! Es hat mich in seinen Fängen und ich habe es in einem Rutsch und mit großem Vergnügen

Buch_Versum

Herz aus Schatten

Hat mir unglaublich gut gefallen und für mich jetzt schon ein Jahreshighlight. Ein faszinierendes Worldbuilding & eine super Protagonistin.

CallieWonderwood

One of Us Is Lying

Wer Pretty little Liars liebt,dem wird dieses Buch gefallen.

Inkedbooknerd

Dumplin'

Anfangs wirklich gut, danach geht es bergab. Will nervt, ein einziges Klischee zum Ende hin und eine gewollte Message, die nicht rüberkam.

Paulikeks

Turtles All the Way Down

Must-Read, important topic, wonderful writing and an interesting story!

Lucciola

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Tolle Charaktere und eine schöne Handlung haben mir die Lesestunden in der Sonne versüßt<3

MissSnorkfraeulein

• Interessant.

Malka

12. April 2016 um 10:45

Eine sehr schöne Geschichte zum eintauchen. Ich brauchte allerdings etwas Zeit um reinzufinden.
    Habe es sehr gern gelesen und die Handlung über die etwas andere erste Liebe ist einfach Herzzerreißend.

lola-sephy

29. December 2010 um 11:59

Es geht um ein Mädchen Mirijam die nicht weiß wie sie ihre Gefühle im Zaum bringen soll. Doch dann freundet sie sich mit Laura an und verliebt sich in sie. Doch sie findet nicht ganz heraus was mit Laura ist den sie ist immer mit Phillip zusammen und plötzlich ist sie weiter gezogen. Gut dargestellt finde ich und lustig am Ende wird aus dem spektakel eine andere Freundschaft die nicht so schnell weggehen kann.

26. February 2009 um 12:55

sie ist eine lesbe - und verliebt sich in ihre freundin. ein buch mit wenig handlung, und doch sagt es meiner meinung nach viel aus. leider haben es homosexuelle nicht immer leicht, denn obwohl wir im 21. jahrhundert leben, gibt es immernoch intolerante menschen, die homosexuelle aus der gesellschaft schließen. trotzdem ein lesenswertes buch.

Blinkmotte

05. October 2007 um 03:47

Miriam (Mi) ist 15, wohnt in einer kleinen Stadt und mag den Winter nicht, weil im Winter alle Tage gleich sind und sie dann oft das Gefühl hat, ausbrechen zu müssen. Aber jetzt ist gerade Winter. Und dann ist sie auch noch in eine neue Klasse gekommen, genau wie Laura mit den grünen Augen, die Miriam ganz oft anlächelt. Ein wunderschönes Buch über die erste Liebe, die nicht ins Schema passt. Über Verwirrung und Verunsicherung, vorsichtige Annäherung und das berühmte Kribbeln im Bauch. Tamara Bach schildert in einer sehr authentischen Sprache Miriams Alltag, ihre Träume und Hoffnungen, aber auch ihre Ängste und das beklemmende Gefühl nur ganz durchschnittlich zu sein, sich dann aber damit konfrontiert zu sehen, doch anders zu sein, nicht zu wissen, wie die Eltern und bis dahin besten Freundinnen darauf reagieren werden oder Laura...