Tamara Bach Marsmädchen

Inhaltsangabe zu „Marsmädchen“ von Tamara Bach

Miriams Welt steht kopf - Tamara Bach vielfach ausgezeichneter Roman jetzt als Hörbuch Miriam ist fünfzehn. Manchmal mag sie sich, so wie sie ist. An anderen Tagen findet sie alles nur zum Davonlaufen. Am liebsten wäre sie wie Laura, die neu in ihrer Klasse ist und genau zu wissen scheint, was sie will. Miriam und Laura freunden sich an und Miriam merkt Miriam bald, dass sie Laura gern ganz für sich allein hätte. Doch Laura ist immer häufiger mit Philipp zusammen - ist er wirklich nur Lauras "guter Freund"? Ungekürzte Lesung auf 4 CDs - gelesen von Sandra Hüller ("Requiem").

Außergewöhnlich

— Malka

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Interessant und merkwürdig

Marsmädchen

Malka

02. April 2017 um 16:11

Ich habe für das Buch nicht lange gebraucht, um es durchzulesen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Autorin eine sehr schwierige Schreibweise an den Tag gelegt hatte. Für mich war es zumindest kompliziert in dieser Schreibweise durch zu sehen. Jedoch ging es in diesem Roman, um etwas völlig anderes als der Titel schließen lässt. Vom Titel her dachte ich es handle sich, um ein Mädchen welches vom Mars kommt. Aber in letztlich ging es in dem Buch um ein Mädchen, welches sich so fühlte, als würde sie vom Mars kommen. Im Großen und ganzen ist dieser Roman noch ausbau fähig, aber auf jeden Fall lesenswert. Ich kann nur empfehlen, dass sich nicht vom Titel beeindrucken zu lassen.