Marsmädchen

Cover des Buches Marsmädchen (ISBN: 9783646924831)

M
Malka
vor 6 Jahren

Mal etwas anderes.

B
Booknerd224
vor 6 Jahren

Das Thema wurde ziemlich gut erzählt und es hat mich fasziniert. Die Sichtweise auf dei Welt zurmal anders.

Inhaltsangabe zu "Marsmädchen"

Miriam ist 15. Manchmal fühlt sie sich gut, so wie sie ist. Aber manchmal findet sie auch einfach nur alles zum Davonlaufen. Sie wäre gerne so wie dieses Mädchen aus der Zwölften, so schön und so selbstbewusst, oder wie Laura, die auch neu in der Klasse ist. Die scheint genau zu wissen, was sie will. Und dann freunden sich Miriam und Laura miteinander an. Sie gehen zusammen tanzen, trinken nachmittags literweise Kaffee, und auf einmal ist Miriams Langeweile und Unzufriedenheit wie weggewischt. Wenn Laura bloß nicht immer mit Phillip rumhängen würde. ist Phillip wirklich nur Lauras "guter Freund"? Am liebsten hätte Miriam Laura ganz für sich allein ...

Alle Ausgaben von "Marsmädchen"