was vom Sommer übrig ist

von Tamara Bach
was vom Sommer übrig ist

Positiv (15):
N

Eine zarte und einfühlsame Geschichte. Etwas ganz besonderes.

Kritisch (13):
V

das Buch find ich nicht sehr gut,weil die Sätze sehr abgehackt sind und der Perspektivenwechsel nicht gekennzeichnet ist.

Inhaltsangabe zu "was vom Sommer übrig ist"

In diesem Sommer stimmt nichts für Louise. Die Eltern sind ihr noch fremder als sowieso schon und die Klassenkameraden auch, vor allem seit der Sache mit Paul. Und ihr eigentlich so guter Plan, den Job beim Ampelbäcker und das Zeitungsaustragen so einzurichten, dass sie die Fahrstunden schnell abhaken kann, scheitert in der Praxis kläglich. Vielleicht hätte sie zumindest ihrer Oma nicht noch versprechen sollen, auf ihren kurzatmigen Hund Bonnie aufzupassen.
Und dann ist da Jana, die mitten im Hochsommer auf einem Stromkasten sitzt und einen dieser kleinen, eingeschweißten Schokokuchen isst. Und die Louise auf einmal wie ein Schatten folgt, fast so, als erwarte sie von Louise, dass sie ihr zeigt, wie man lebt.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:22.02.2012