Tamara Ebert Der Pferde-Knigge

Inhaltsangabe zu „Der Pferde-Knigge“ von Tamara Ebert

Wenn Pferde schubsen, drängeln oder ständig erschrecken, kann das nicht nur nerven, sondern schnell gefährlich werden. Aber warum sind manche Pferde wahre Gentlemen und andere grobe Rüpel? Meist liegt es am inkonsequenten Umgang des Menschen mit dem Pferd. Wer nun aber Konsequenz mit Härte verwechselt, kann sich schnell ein ängstliches oder gar aggressives Pferd heranziehen. Reken-Reitlehrerin Tamara Ebert erklärt leicht verständlich, was Pferde brav oder rüpelig macht und wie Sie Ihren ganz persönlichen Trainingsweg zum Traumpferd beschreiten können. Dabei stellt Ebert verschiedene Arbeitsweisen vor und bietet für jedes Alltagsproblem verschiedene Varianten an, die zum Erfolg führen können. Ob Ihr Pferd am Putzplatz tänzelt, Sie beim Führen anrempelt oder beim Laufen lassen in der Halle panisch wird - Sie lernen, wann Sie Druck wegnehmen sollten, wann Sie streng sein und wann kleine Fehler auch mal übersehen sollten. Führtraining, Longenarbeit und einfache Gymnastik an der Hand können dabei genauso zum Trainingsprogramm gehören wie gezielte Körperarbeit nach Linda Tellington-Jones. So können Sie gezielt auf Schwierigkeiten eingehen und es Schritt für Schritt in einen gelassenen Gentleman verwandeln. Das wirkt sich nicht nur positiv auf die Beziehung „am Boden“ aus, sondern ist eine gute Vorbereitung für ein entspannteres Reiten.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel