TamaraHaefeli

Hallo!
Interessiert du dich für Verschwörungstheorien, den Sinn des Lebens und andere spirituelle Fragen? Bist du auf der Suche nach deinem persönlichen Licht oder magst du einfach Geschichten, bei denen man sich fragt, ob ein Quäntchen Wahrheit darin steckt?
Dann bist du bei dieser Leserunde genau richtig!

Mein Debütroman handelt von einer jungen Frau, die in eine Mission zur Rettung der Menschheit verwickelt wird.

Du kannst dich bis am Sonntag, den 21. Mai für eines von 10 Rezensionsbuchexemplaren bewerben. Dafür möchte ich von dir wissen, was du dir von meiner Geschichte wünschst und ob du denkst, dass es auf anderen Planeten Leben gibt/geben kann.

Fakten zum Buch:
  • wurde zwischen 2012 und 2016 verfasst, am 12. April 2016 erschien die erste Auflage
  • 188 Seiten
  • Erzähl- und Figurenperspektive wechseln ständig
  • vereinzelt französische und englische Wörter/Sätze; können entweder nachgeschlagen oder überlesen werden
  • viele Symbole und eine zweite Sinnebene; es lohnt sich das Buch langsam oder sogar mehrmals zu lesen
  • es wird einen (überraschenden!) Fortsetzungsroman mit dem Titel "Nach dem Licht leben" geben

Ich freue mich, wenn du dich mit Luisa, mit den anderen Leserundeteilnehmern und mit mir auf eine Reise durch die Galaxie begibst. Es ist jedoch nicht nur eine Reise ins Weite, sondern auch nach Innen, bei der wir über uns und über das Leben nachdenken werden und hoffentlich herausfinden, was wirklich zählt.

Liebe Grüsse und bis bald
Deine Tamara

Autor: Tamara Haefeli
Buch: Vom Licht geträumt

manuk23

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich gerne in den Lostopf

Xynovia

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich gerne für diese Leserunde, denn die Fakten über das Buch wecken bei mir Lust auf das Buch. Es klingt nach etwas " Neuem", ein Roman der zum Nachdenken über sich selbst bzw. über das Leben nachdenkt - klingt total spannend.

Allesleserin

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Diese Leserunde hat mir viel Spaß gemacht.
Hier der Link zu meiner Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Tamara-Haefeli/Vom-Licht-getr%C3%A4umt-1234832299-w/rezension/1466170823/

Das Buch hatte einige spannende Momente und konnte mich so manches Mal auch zum Nachdenken anregen, aber dadurch, dass so viele Themen angeschnitten wurde, hat man leicht die Übersicht verloren.

Allesleserin

Lieblingszitate

"Es geht nicht darum, etwas zu werden. Ich bin schon vollkommen." S.179
Das ist mein Lieblingszitat, weil es so positiv ist und ein gutes Lebensmotto ist.

Lieblingszitate

“Denk immer daran, dass du nicht glücklich sein könntest, wenn du nicht ab und zu unglücklich wärst.“ S. 113

S. 66 bis S. 101
Beitrag einblenden

Ich finde der zweite Teil wirft sehr viele Fragen auf. Warum und von wem wird sie festgehalten? Wer ist der blonde Junge? Ich finde es schade, dass das nicht eine einzige Frage zwischendurch aufgeklärt wird. Mir fällt es schwer in die Geschichte reinzukommen, da auch gern die Perspektiven gewechselt werden.

S. 102 bis S. 175
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt hat mir besser gefallen als die vorigen. Schön finde ich, dass die Geschichte in England weitergeht.
Insgesamt muss ich aber leider sagen, dass mir der rote Faden fehlt. Man weiß nicht worauf es zusteuert und ich finde die Abschnitte sind nicht richtig verknüpft.

S. 176 bis S. 185
Beitrag einblenden

Das Ende fand ich etwas verwirrend. Ich musste es zweimal lesen und fand es nicht richtig rund.
Schön, dass es ein gutes Ende nimmt und noch einige Fragen geklärt wurden.

mabuerele

Fazit/Rezension

Ich bin noch die Rezi schuldig. Die habe ich lange vor mir hergeschoben, denn sie war nicht einfach.