Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch schon für  April zu einer Leserunde mit einer gerade erschienen Neuerscheinung aus dem Brendow Verlag  einladen. Der Verlag stellt für die Leserunde 3 Exemplare von "Frauengeflüster" von Tamara Hinz zur Verfügung. Ein großes Dankeschön an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Zum Inhalt:

Frauen stehen vor vielen Herausforderungen im Leben: Sich selbst akzeptieren und lieben lernen, die eigenen Grenzen wahrnehmen und – wenn nötig – selbstbewusst verteidigen, das erfolgreiche Gestalten von Veränderungsprozessen, der Umgang mit dem Älterwerden oder das Bewältigen von persönlichen Krisenzeiten. „Frauengeflüster“ will Frauen unterstützen, das eigene Potenzial wahrzunehmen und zu entfalten, nach kreativen Möglichkeiten der Lebensgestaltung zu suchen, Veränderungen zu wagen – und so zu der starken Frau zu werden, die Gott sich vorgestellt hat, als er SIE schuf!

Die Leseprobe findet ihr hier:

Zur Autorin:

Tamara Hinz

Tamara Hinz lebt mit ihrem Mann und drei von vier (fast) erwachsenen Kindern in Schwalmtal am Niederrhein. Sie ist ausgebildete Erzieherin und theologische Mitarbeiterin und arbeitet seit vielen Jahren als Referentin bei Frauenfrühstückstreffen. Darüber hinaus hat sie als Autorin zahlreiche Artikel in den Zeitschriften AUFATMEN, JOYCE und FAMILY veröffentlicht sowie mehrere Bücher geschrieben.

Bitte bewerbt euch bis zum 04.April 24 Uhr hier im Thread .

Bitte Beachten !:
Am 05.April erfolgt die Gewinnerbekanntgabe. Wer von den Gewinnern sich nach 48 Stunden nicht gemeldet hat, hat leider keinen Anspruch auf den Gewinn, da zeitnah Ersatzgewinner gezogen werden.

Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde, innerhalb von ca. vier Wochen zum Austausch in allen Abschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension. Diese wird bitte nicht nur bei Lovelybooks, sondern auch auf einer anderen Internetseite (amazon, bücher de, …) veröffentlicht.

Ich verschicke das Buch selbst, deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 1,60 Euro Portokosten zu überweisen. Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid. Die Bücher werden erst nach der Überweisung des Geldes versendet.

Autor: Tamara Hinz
Buch: Frauengeflüster

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Frauengeflüster spricht mich an und ich würde gerne mitlesen.

TochterAlice

vor 4 Jahren

Ich würde gerne mitflüstern - Portoübernahme ist überhaupt kein Problem!

Seite 159 bis Ende
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt läßt uns erkennen wie man Änderungen mit BLick auf die eigenen Grenzen Schritt für Schritt bewirken kann .
Wobei mir hier mehr praktisch helfende BEispiele gefehlt haben.
Dieser Abschnitt war mir etwas zu theoretisch.
Der Bezug zu Gott steht auch hier am Ende im Vordergrund.
Auch hier muß ich leider sagen, dass mein Glaube an GOtt mir in konkreten Problemsituationen nicht wirklich geholfen hat.
Vieleicht der GEdanke. dass da etwas ist, an den man sich mit der Bitte um HIlfe wenden kann.
Und die BIbel deren Worte einen trösten können. Aber Antwort auf Gebete habe ich noch nicht wirklich gespürt.

Fazit/Rezension

Ich werde die REzi auch bei amazon und buch eintragen.
Danke ,dass ich mitlesen durfte.

Seite 63 bis Seite 108
Beitrag einblenden

In diesen Kapiteln geht es unter anderem um das Altern und bzw. seine "Schönheit" im Allgemeinen zu akzeptieren.
Es sind viele gute Gedanken dabei, die anregen, dass man sich selbst auch mal aus einer anderen Perspektive betrachtet.
Ich persönlich finde da immer Reportagen & Dokumentaionen aus anderen Kulturen sehr hilfreich, da dort ganz andere Schönheitsideale typisch sind, die für uns Europäer doch teilweise sehr abstrakt wirken ;)
Und es stimmt schon, man selbst ist mit sich immer am kritischisten.

Seite 109 bis Seite 158

In diesen beiden Abschnitten geht es einmal um die Katastrophe schlechthin und wie sie doch manchmal Auslöser zum Glück sein kann.
Und um den Umgang mit schwierigen Personen.

Beides habe ich persönlich die letzten Jahre erlebt und kann der Autorin zustimmen.
Sie gibt Anregungen um die Situationen mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, sich selbst zu schützen.
Neigen doch Frauen im Allgemeinen mehr zur Opferrolle bzw. Dinge einfach so hinzunehmen anstatt zu ändern.

Seite 159 bis Ende

Im letzten Kapitel geht es um die Lösung dieser Probleme, um Veränderungen, um Lebensgestaltung, aber auch Widerstände die Einem in Folge dessen konfrontieren werden.
Hier empfand ich die letzten Seiten wieder als anstrengend, da sich vieles wiederholte und kaum praktische Anhaltspunkte offeriert wurden.
Der Abschnitt hätte auch hier, wie zu anfangs, kürzer gehalten werden können.

LEXI

Ich habe dieses Buch ebenfalls gelesen... hier meine Rezensionslinks dazu:

Fazit/Rezension

Hier nun auch endlich meine Rezensionen: