Sonnenblume1988

Neuauflage

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der SCM-Verlag stellt drei Exemplare des Buches "Katastrophenglück-Wie man Krisen bewältigt und wieder ins Leben zurückfindet" von Tamara Hinz zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Vom Glück der Katastrophen - Wie man Krisen bewältigt und wieder ins Leben zurückfindet.
Die meisten Menschen werden im Laufe ihres Lebens mit schweren Zeiten und Schicksalsschlägen konfrontiert. Mitten in einem geregelten Leben scheint plötzlich die gesamte Existenz in Frage gestellt. Auch Tamara Hinz hat das erlebt und erzählt ihre Geschichte mit Schwung und Humor. Sie fragt, wie man wieder Boden unter den Füßen und neue Perspektiven für Alltag und Glauben gewinnen kann. In der Neuauflage werden die damaligen Erkenntnisse reflektiert und ergänzt. Außerdem erzählt die Autorin, wie es weiterging"

Bitte bewerbt euch bis zum 3. September hier im Thread und beantwortet die Frage, warum euch das Buch interessiert.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Eure Rezensionen könnt ihr sehr gerne auch auf anderen Internetseiten veröffentlichen.

Autor: Tamara Hinz
Buch: KatastrophenGlück

peedee

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mitlesen, da der Titel für mich sehr provokant ist. Schliesslich sind Katastrophen und Glück nicht unbedingt Synonyme. Aber im Untertitel heisst es ja, dass es um Krisenbewältigung geht und darüber würde ich gerne mehr erfahren. Ich habe von Tamara Hinz bisher nur "Frauengeflüster - Lebe Dein Leben, sonst lebt es Dich" gelesen; mir hat es gut gefallen und einige Denkanstösse geliefert.

Nelebooks

Alle Bewerbungen

Sehr schönes Cover. Ich springe in den Lostopf für ein Printexemplar.
Wer hat nicht mal Krisen durchzustehen?

Dominika

Heute auch in Amazon:

LG, Dominika

Beitrag einblenden

Ich fand es schön, dass die Autorin noch mal die Geschichte mit dem Spaziergang aufgreift und das Haus dabei ganz verändert worden ist. Man sieht aber auch an diesem Bild, dass wir ,,Zäune" also Grenzen brauchen, damit das Neue nicht gleich wieder zerstört wird.

Dominika schreibt:
Mir hat das Buch super gefallen. Ich finde es schön, dass Tamara Hinz den Leser in ihr Leben einblicken gelassen hat. Das Buch hat mich an manchen Stellen ermutigt und widerum an manchen zum Nachdenken gebracht. Für mich war das Buch eine Art `Trostpflaster´. Mit diesem Buch habe ich erfahren, dass ich nicht allein auf er Welt bin, die Probleme mit sich selbst oder Umgebung hat. Ich finde es schön, dass wir einen haben, zu dem wir immer mit unseren Problemen kommen können. Und zwar Jesus. Er ist meine Stärke und mein Licht. Leuchtet mir auf den Weg, den ich zu gehen habe.

Mir hat das Buch auch gut gefallen. Ich habe auch hier im Austausch mit euch gemerkt, dass ich nicht alleine mit verschiedenen Problemen zu tun habe.

peedee

@Curin

Das ist doch das Schöne an diesen Leserunden, oder? Ich schätze diesen Austausch sehr!

peedee schreibt:

Ich auch :)

Fazit/Rezension

Hier kommt auch meine Rezension. Danke, dass ich mitlesen durfte.

lovelybooks:

amazon: