Tamara Ireland Stone; Every Last Word by Tamara Ireland Stone (2015-06-16)

Inhaltsangabe zu „Every Last Word by Tamara Ireland Stone (2015-06-16)“ von Tamara Ireland Stone;

Plottwist aus der Hölle, war schon lange nicht mehr so überrascht von einem Buch. Mega angenehm zu lesen.

— sobercrystal

Ernstes Thema locker erzählt, mit großen Plot-Twist.

— BookTini
  • Ernstes Thema locker erzählt, mit großen Plot-Twist.

Every Last Word by Tamara Ireland Stone (2015-06-16)

BookTini

15. January 2017 um 17:02

Diese Geschichte hört sich zu erst so an, als würde es sich 'nur' um ein ganz normales Jugendbuch handeln, in dem es um Freundschaft und die erste große Liebe geht. FALSCH GEDACHT! Hauptsächlich geht es in diesem Buch um ein sehr ernstes Thema, über das man bis jetzt noch nicht so viel gelesen hat, beziehungweise von dem Viele ein ganz anderes Bild haben. Die Hauptprotagonistin Sam leidet unter einer Zwangsstörung (engl. OCD). Tamara Ireland Stone hat Samantha in diesem Buch eine unglaubliche Entwicklung durchmachen lassen. Anfangs verstellt sich die Hauptperson so, dass keiner etwas von ihrer ernsten Krankheit ahnt. Damit setzt sie sich selbst unter großen Druck. Im Laufe der Geschichte lernt Sam eine wichtigte Person kennen, und zwar sich selbst. Dadurch, dass sie der "Poet's Corner", einem Grüppchen von Schülern die gegenseitig Poesie austauschen, beitritt, bekommt der Leser das ein oder andere Gedicht in verschiedenen Stilen zu hören. Wer also ein Jugendbuch mit einem etwas anderem, tieferen, Thema sucht wird von "Mit anderen Worten: ich" nicht enttäuscht (außerdem gibt es einen mega Plot-Twist). Tamara Ireland Stone hat einen wirklich angenehmen Schriftstil (zumindest in der englischen Originalausgabe), der einen durch das Buch fliegen lässt, so ist die Geschichte auch etwas für zwischendurch. Einziges Manko: da die Erzählung hauptsächlich um Sam und ihre Krankheit geht, wurden die anderen Personen etwas 'flach' dargestellt und nicht großartig beschrieben, was aber (meiner Meinung nach) überhaupt nichts ausmacht.... auch zu lesen auf meinem Blog: