Cover des Buches Memories of your Smile (ISBN: 9783752831931)
Lebensgluecks avatar
Rezension zu Memories of your Smile von Tamara Leonhard

Memories of your Smile

von Lebensglueck vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine erfrischende Liebesgeschichte, wo der Altersunterschied keine Rolle spielt.

Lebensgluecks avatar
Lebensglueckvor 6 Jahren
Er ist neunundzwanzig, sie dreiundvierzig - und nebenbei seine Vorgesetzte ... Wie viele Hindernisse erträgt eine Liebe?

Jessica Preston hat ihr Leben als Professorin an der Uni Berlin fest im Griff. Zumindest bis ihr neuer Assistent den Alltag der attraktiven Britin gewaltig durcheinanderwirbelt.
Der charmante Weltenbummler Tim träumt eigentlich vom großen Durchbruch als Sänger und Songwriter. Aber mit Jessica als Chefin wird selbst ein Bürojob plötzlich reizvoll.

Aus einem anfänglichen Flirt entflammen allen Unterschieden und Zweifeln zum Trotz bald tiefe Gefühle, denen sich Tim und Jessica nicht länger entziehen können. Doch mit ihrer Liebe stoßen sie nicht überall auf Verständnis. Als Existenzen auf dem Spiel stehen, fällt eine folgenschwere Entscheidung ...

Dieser Roman hat mir ganz große Freude beim Lesen bereitet. Die Autorin hat mich von der ersten Seite mitgenommen. Da es mein erster Liebesroman ist, wo es einen größeren Altersunterschied gibt, war es für mich erfrischend neu.

Jessica ist eine gestandene Frau, die schon einiges erlebt hat. Sie wirkt auf mich am Anfang als ob sie nichts aus der Bahn werfen lässt. Dieses Blatt dreht sich und sie hat mich positiv überrascht.

Tim ist ein Kämpfer von der ersten Minute an. Mich hat er sofort mitgenommen und er ist wirklich toll.

Den Roman wurde abgerundet durch den Songwriter Mike McSonner, der zwei Lieder für diese Geschichte geschrieben hat. Es sind ganz tolle Lieder, die perfekt zum Buch passen.

Ich vergebe 4/5 Sterne und bedanke mich bei Tamara Leonhard für die Bereitstellung eines eBooks.