Tamara McKinley Das Land am Feuerfluss

Inhaltsangabe zu „Das Land am Feuerfluss“ von Tamara McKinley

Australien 1946. Die jung verwitwete Becky kehrt mit ihrem kleinen Sohn Danny zu ihrer Familie nach Morgan’s Reach zurück. Als sie dort eines Tages von einem verheerenden Buschfeuer bedroht werden, fürchten die Bewohner um ihr Leben – und Danny ist spurlos verschwunden.

— Gelinde

Angie*

Die Hauptstadt

hundertwasser

Heimkehren

Ein grandioses Debüt! Sehr empfehlenswert!

Blubb0butterfly

Denunziation

Anne42

Die Tänzerin von Paris

Ein steter Bilder- und Gefühlsrausch!

Monika58097

• Challenge: Literarische Weltreise 2016

Euphoria
    Ginevra

Ginevra

Das Land am Feuerfluss

08. February 2016 um 16:02

Das Land am Feuerfluss, von Tamara McKinley Cover: Sehr stimmungsvoll, es verschafft eine Ahnung vom Handlungsort. Inhalt: Australien 1946. Morgen´s Reach ein Ort im Outback. Die junge Witwe Becky kehrt mit ihrem kleinen Sohn zu ihrer Familie zurück die dort das Buschkrankenhaus versorgt. Ihr Mann ist im Krieg gefallen, doch ihr kleiner Sohn Danny weigert sich zu glauben, dass sein Vater wirklich tot ist. Immer wieder unternimmt er Streifzüge ins Outback, um dort nach ihm zu suchen. Als ein verehrendes Buschfeuer Morgen´s Reach bedroht fürchten alle Bewohner um ihr Leben – und Danny ist wiedermal spurlos verschwunden…… Dann ist da noch ein geheimnisvoller Fremder, der eine zentrale Rolle einnimmt. Meine Meinung: Ein wunderbares Buch, sehr gefühlvoll und voller Emotionen. Es entwickeln sich menschliche Dramen vor dem Hintergrund einer heraufziehenden Naturkatastrophe. Es geht nicht nur um Becky und ihren Sohn, auch die anderen Personen von Morgen´s Reach haben ihre Sorgen und Probleme. Es wird sehr deutlich wie eng die Schicksale der Menschen zusammenhängen und wie zäh und ausdauernd sie dort sein müssen. Eine fatale Begebenheit wirkt sich wie bei einem Dominoeffekt dramatisch auf alle weiteren Handlungen und Begebenheiten aus. Wir können erleben wie wichtig Freundschaft, Familie und Heimat sind. Der Einstieg ist sehr behutsam und nach und nach werden die Personen vorgestellt, ihre Charaktere entwickeln sich, die Handlung kommt in Gang und nimmt ihren Verlauf. Ich habe mit den Menschen gelitten und mit gefiebert. Es wurde immer spannender und ich wurde in eine andere Welt entführt. Autorin: Tamara McKinley wurde in Australien geboren und verbrachte auch ihre Kindheit im Outback. Heute lebt sie an der Südküste Englands. Aber die Sehnsucht treibt sie stets zurück in das weite, wild Land von dem sie in jedem ihrer Romane faszinierende neue Facetten entfaltet. Mein Fazit: Eine wunderbare Geschichte über Menschen im Outback von Australien. Ein großer Spannungsbogen von Anfang bis zum Schluss. Von mir 5 Sterne.