Tamara McKinley Das Versprechen des Opals

Inhaltsangabe zu „Das Versprechen des Opals“ von Tamara McKinley

Ein schwarzer Opal, der ihr aus einer alten Spieldose entgegenpurzelt, weckt bei Miriam Strong eine Flut von Erinnerungen. Wehmütig denkt sie zurück an das abenteuerliche Leben, das sie mit ihrem Vater führte, der als Opalsucher durch Australien zog. Bis er eines Tages nicht aus seiner Mine zurückkehrte und die kleine Miriam allein in der Wildnis zurückblieb ebenso wie die Frau, die er liebte ... Von den Pioniertagen des roten Kontinents in die Gegenwart und von Irland nach Australien führt Tamara McKinley ihre Leser in dieser fesselnden Geschichte und schenkt ihnen erneut ein wunderschönes Buch über die Macht der Liebe und den Zusammenhalt der Familie.

Wer dann noch lachen kann

killmonotony

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

Wunderschöne Geschichte von zwei Freundinnen, die auch noch sehr lustig ist.

_dieliebezumbuch

Das Versprechen des Opals
    mabuerele

mabuerele

31. December 2010 um 11:28

Geschickt werden in dem Roman mehrere Handlungsstränge miteinander verknüpft. Das Zusammenspiel von Vergangenheit und Gegenwart ist gelungen. Interessant sind vor allem die Passagen, wo persönliche Erlebnisse mit den historischen Anfängen in Australien gekoppelt sind.