Cover des Buches Die Farm am Eukalyptushain (ISBN: 9783785722596)
Moni 3007s avatar
Rezension zu Die Farm am Eukalyptushain von Tamara McKinley

Rezension zu "Die Farm am Eukalyptushain" von Tamara McKinley

von Moni 3007 vor 13 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Lebensgeschichte, die in Australien spielt.

Moni 3007s avatar
Moni 3007vor 13 Jahren
Die kleine Kitty wächst in einem Wandertheater in ärmlichen Verhältnisse auf, mit dem ihre Eltern durch Australien ziehen. Inmitten der bunten Truppe erfährt sie Glück und Geborgenheit - bis ein geheimnisvoller Fremder namens Kain auftaucht und ihr Leben ins Chaos stürzt. Bis Kitty ein gefeierter Opernstar wird, muss sie noch sehr viele Schicksalsschläge meistern. Schließlich zieht sie sich auf die stille Farm am Eukalyptushain, den sie aus ihrer Kindheit kennt, zurück und fasst dort einen mutigen Entschluss, die Dämonen der Vergangenheit zu bezwingen und die Schicksalsschläge zu verarbeiten. Dies ist auch wieder ein toller Australienschmöker, in dem das Leben der Kitty mit seinen Höhen und Tiefen sowie Schicksalsschlägen sehr unterhaltsam erzählt wird. Ich fand die fiktive Lebensgeschichte gut geschrieben. Die Lebensgeschichte hat über 500 Seiten, die sich flott weglesen lassen und ist empfehlenswert.