Traumfänger

Traumfänger

Inhaltsangabe zu "Traumfänger"

Wenn ein Lehrer wie Julius Balthasar frischen Wind in den Unterricht bringt und auf einmal Märchen und Geschichten erzählt, mag das für viele auf den ersten Blick befremdlich wirken. Doch der Mann, von dem die Autorin hier so mitreißend erzählt, hat eine Vision und tut das einzig Richtige – und bewirkt so das eine oder andere kleine Wunder.

Tamara Pirschalawa gelingt es, mit den Märchen des Julius Balthasar seine Vision näher zu bringen – teilweise beklemmend nahe, teilweise mitten ins Herz treffend, meistens so voller Freude und Warmherzigkeit, dass man sich fragt, warum nicht alle Lehrer so etwas tun. Und so ist dieses Buch unter anderem auch selbst eine Vision – von einem besseren, herzlicheren und harmonischeren Miteinander.

Dieses liebevoll illustrierte Buch zeigt mit seinen heilsamen Märchen und Geschichten einige der möglichen Wege auf, wie wir alle in unseren Alltag hin und wieder kleine Wunder und mehr Herzenswärme zaubern könnten – auch in der Schule.

Ausgabe:Buch
Verlag:Belletris-Verlag