Lass mich los, halt mich fest

Cover des Buches Lass mich los, halt mich fest (ISBN:9783850223522)

Inhaltsangabe zu "Lass mich los, halt mich fest"

Das erste Buch der Autorin “Lass mich los, halt mich fest” beleuchtet das Leben der sechzehnjährigen Melissa, die sich in ihrer eigenen Haut nicht wohl fühlt. Die Nichtakzeptanz ihres Körpers lässt sie in die heimtückische Krankheit der Magersucht stürzen und hindert Melissa gleichzeitig daran, nähere Bindungen zu anderen Menschen einzugehen. Gefangen im Triumphgefühl, aus eigener Kraft und eigenem Willen die „absolute“ Kontrolle über ihren Körper übernehmen zu können, lässt sich Melissa von der Magersucht vollkommen einnehmen – bis zu dem Augenblick, an dem die Folgen des Hungerns bereits lebensbedrohliche Ausmaße annehmen.

Verlag:novum publishing
Erscheinungsdatum:21.08.2008