Tamara Trautner Let's Dance

Inhaltsangabe zu „Let's Dance“ von Tamara Trautner

Tanzen ist das Schönste, was Füße tun können! Aber leider haben viele von uns eher gemischte Erinnerungen an die Tanzschule: Wir haben uns zu Walzer- und Cha-Cha-Cha-Klängen bis auf die Knochen blamiert und sind bei der Partnerwahl in Furcht vor dem Pickelgesicht aus der 8b erstarrt. Tamara Trautner, selbst leidenschaftliche Spät-Tänzerin, hat größtes Verständnis für all unsere Unsicherheiten und Verkrampfungen auf dem Tanzboden. Sie macht uns auf unterhaltsame Weise klar, wie sinnlich die Bewegung zu Zweit sein kann, wie berauschend das gemeinsame Erleben von Rhythmus und Musik. Auch ohne einen zeitraubenden Abendkurs kann man mit diesem Tanzbuch die ersten Schritte auf dem Parkett wagen und dabei sogar gut aussehen - das ist wichtig für Bälle, Hochzeiten und andere offizielle Einladungen. Birgitta Dehning und Martin Schleifstein, Tanzlehrer in Berlin, liefern den Crashkurs dazu: Die Grundschritte von Wiener Walzer, Rumba, Cha-Cha-Cha, Tango, Foxtrott, Langsamer Walzer und Discofox erklären sie klar, pragmatisch und ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Und hat man eine Weile unbeobachtet im Wohnzimmer geübt, ahnt man bald, dass es von den ersten mechanischen Bewegungen bis zum beseelten Gleichklang auf der Tanzfläche gar nicht mehr so weit ist. Keine Drehung ist unmöglich - weder auf dem Parkett noch im Leben.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch