Tamara Vogel Liebe x 2 in Rom

Inhaltsangabe zu „Liebe x 2 in Rom“ von Tamara Vogel

Bisher erhielt Lavinia Lobella nur die gewohnten Geschenkpakete und Postkarten von ihrem in Rom lebenden Vater Giuseppe. Deshalb wundert es sie umso mehr, als ihre Mutter sie plötzlich bittet die Sommerferien in Rom zu verbringen. Die 15-jährige Lavinia trifft zum ersten Mal auf ihren Vater und lässt sich auf einen turbulenten und abenteuerlichen Urlaub in der Ewigen Stadt ein. Sie verbreitet gute Laune. Mehr als einmal verwickelt sie sich in Mißgeschicke und weiß ihr lockeres Mundwerk einzusetzen. Gemeinsam mit ihrem Cousin Lorenzo versucht Lavinia die neue Freundin ihres Vaters loszuwerden. Das erweist sich in der Praxis jedoch viel schwieriger als erwartet. Und dann lernt Lavinia den hübschen Luigi kennen. Kann Sie ihn für sich gewinnen? Was hat das alles mit dem „Eisdielenkrieg“ zu tun? Wird der Plan aufgehen Lavinias Eltern wieder zu vereinen oder scheitert er?

Witzig, unterhaltsam ... einfach ein tolles Debut einer jungen Autorin.

— jenny_heil

Kleine Feuer überall

Ein wunderbares Buch!

SanneL

Hier ist es schön

Ich mag's aber verstehe es nicht. Dystopie? Allegorie? Märchen? Gesellschaftskritik, Coming-of-age, Roadmovie? So etwas las ich nie zuvor

StefanieFreigericht

Die Frauen von Long Island