Tamer Bakiner Der Wahrheitsjäger

Inhaltsangabe zu „Der Wahrheitsjäger“ von Tamer Bakiner

Wie Sie Menschen entlarven, die Ihnen schaden wollen. Tamer Bakiner ist Ermittler, Wirtschaftsermittler. Einer der Besten. Im Lauf der Jahre hat er tausendfach erlebt, wie sich Menschen hinters Licht führen lassen oder aus Unwissenheit grobe Fehler machen. Und dass sie vor allem nicht wissen, wie sie sich selbst schützen können. Vor Betrug, Abzocke, Mobbing, falschen Freunden, emotionalen Verstrickungen. Bakiner erzählt von seinen spektakulärsten Fällen, zeigt, wann wir hellhörig werden sollten und mit welchen Tricks Leute arbeiten, die uns nicht wohlgesonnen sind. Die haben allzu oft leichtes Spiel: Unbewusst geben wir fortwährend wertvolle Informationen über uns preis. Doch das muss nicht sein. Tamer Bakiner hat ein Gefahr-Radar entwickelt, eine Art Frühwarnsystem, mit dessen Hilfe wir potenziell gefährliche Situationen rechtzeitig erkennen und vermeiden. Wer gelernt hat, die Welt durch die Augen eines Detektivs zu sehen, ist gegen Manipulationen gewappnet und weiß, wem er vertrauen kann. Und er kann sich wehren!

Ein Buch das es meines Wissens so in dieser Form noch nicht gegeben hat.

— Roadrunner10
Roadrunner10

Mir hat das Buch die Augen geöffnet und ich werde in Zukunft sicherlich anders mit Informationen umgehen.

— BlueSoul4090
BlueSoul4090

Nicht nur interessant zum Lesen, sondern man lernt auch fürs ganze Leben.

— ChrissiHK
ChrissiHK

Sehr lehrreich - Eigentlich für jede Frau und für jeden Mann interessant.

— tobiasGruber
tobiasGruber

Ich habe das Buch bereits mehrfach im Freundes- und Bekanntenkreis empfohlen und gutes Feedback erhalten.

— MikeS
MikeS

Ich habe das Buch geradezu verschlungen. Top Buch!

— Miamiboy
Miamiboy

Spannend, erschreckend, hintergründig . Zurück bleibt Fassungslosigkeit , was man mit Informationen alles machen kann.

— SibelG
SibelG

Ich habe selten ein so spannendes und lehrreiches Sachbuch gelesen.

— YogaLover
YogaLover

Spannendes Buch , nach dem Lesen beobachtet man seine Mitmenschen ganz anders. Den einen oder anderen Tipp kann man auch selber ausprobieren

— BikerTom
BikerTom

Ein sehr aufschlussreiches Buch mit tollen Einblick in das Berufslebens eines Ermittlers. Was der Mann alles schon erlebt hat wahnsinn. Wund

— Andrea-H01

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

• Schnell zu lesen

rewareni

rewareni

03. August 2015 um 17:03

Tamer Bakiner schreibt anschaulich wie die Arbeit eines Privatdetektives abläuft.Ob es sich um Wirtschaftskriminalität oder um einen untreuen Ehemann handelt, man erfährt wie schwer oder wie leicht man einem Betrug auf die Schliche kommen kann. Die Geschichten sind anschaulich und leicht zu lesen. Als Besonderheit gibt es immer Absätze mit sogenannten ,, Gefahr- Radar``. Wo man Tipps und Hilfestellungen gekommt im Bezug auf Sicherheit im Internet, neue Bekanntschaften, Telefonumfragen.... Dabei ertappt man sich selbst immer wieder, wie man schon oft ohne wirklich zu überlegen anderen Dinge über sich preis gibt, die man vielleicht besser verschwiegen hätte

• Ein Buch mit Aha-Effekt

02. May 2015 um 15:10

Tamer Bakiner nimmt uns auf eine interessante Reise in seinen Alltag als Wirtschaftsermittler mit. Im Buch gibt es aber nicht nur Fälle aus dem Wirtschaftsbereich, sondern auch ein paar Fälle aus dem Privatbereich, was ich für eine gelungene Mischung halte. Es ist schon bemerkenswert wie akribisch sich Tamer Bakiner bei seinen Ermittlungen auf die jeweilige Zielperson vorbereitet. Auch die dafür ausgedachten Ermittlungslegenden haben es in sich. In dem Buch räumt Tamer Bakiner mit vielen Detektiv-Klischees auf und man merkt schnell, dass ein echter Detektiv mehr Psychologe sein muss als Actionman. Seine Tricks, um an Informationen zu kommen, sind meines Erachtens alltagstauglich. Lang Rede, kurzer Sinn: Top-Buch für jeden, der seine Menschenkenntnisse erweitern möchte und sich vor Betrug besser schützen möchte.

• Mein Buchtipp

21. April 2015 um 17:30

Ein psychologischer Ratgeber mit hohem Realitätsbezug und erprobten Methoden. Der Autor und Wirtschaftsermittler stellt hier seine Erfahrungswerte aus fast zwei Jahrzehnten vor. Glaubt man dem Buch beruhen alle Erkenntnisse aus erlebten Fälle, was mir persönlich gut gefällt. Mit den Fällen und der Ermittlungsvorgehensweise kann man sich somit leicht identifzieren.  Für mich ein vielversprechender Ratgeber, der bestimmt vielen Menschen helfen kann Fehler im privaten wie auch beruflichen zu vermeiden, insofern man die Ratschläge auch berücksichtigt.

• Pflichtlektüre

10. April 2015 um 18:07

In seiner Einleitung wagt Tamer Bakiner die Prognose, dass man am Ende dieses Buches nicht mehr der Mensch sein wird, der man davor war. Er sollte Recht behalten. Noch nie hat mich ein Buch von der ersten Seite bis zur letzten so mitgerissen. Wer die Welt erst einmal durch die Augen des Detektivs Tamer Bakiner gesehen hat, ist in entscheidenden Situationen immer einen Schritt voraus, denn Tamer Bakiner teilt seine Ermittlungsmethoden und Einblicke in die menschlichen Abgründe mit uns. In Zukunft werde ich sicherlich des Öfteren beim Autofahren in den Rückspiegel schauen.

• Sehr lehrreich!!!!!!

10. April 2015 um 10:28

Sehr lehrreich - Eigentlich für jede Frau und jeden Mann interessant. Ich werde versuchen einen Teil der Ratschläge in meinem persönlichen Alltag zu berücksichtigen.

• Eindruckvolles Buch

31. March 2015 um 01:45

Wer sich schon immer für Ermittlungstechniken und psychologische Gesprächsführung interessiert hat, ist mit diesem Buch bestens bedient. Ich kann nur sagen: Beeindruckend, wie Tamer Bakiner seine Fälle löst und auch welchen Aufwand er dafür betreibt. Wäre ich seine Zielperson gewesen, hätte ich wahrscheinlich auch den Köder geschluckt. Erschreckend, aber wirklich tolles Buch. Nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Lernen.

• Nicht nur der Titel ist großes Kino

21. March 2015 um 17:52

Mir wurde das Buch von einem Bekannten empfohlen. Der Titel machte mich neugierig und ich habe das Buch fast an einem Stück (2 Tage) gelesen. Sehr interessante Fälle, die toll erzählt sind. Am Ende jedes Falles gibt es dazu noch nützliche Tipps von Tamer Bakiner, wie wir uns in der jeweiligen Situation verhalten sollten. Auch das Interview mit Tamer Bakiner (dem Wirtschaftsermittler) in der Süddeutschen Zeitung kann ich empfehlen zu lesen. Wirklich sehr interessanter Typ bzw. Job, was der Herr Wirtschaftsdetektiv hat.

• Spannend, erschreckend, hintergründig

20. March 2015 um 11:27

Spannend, erschreckend, hintergründig . Ein Buch, das durchweg von Tamer Bakiner so geschrieben ist, das es zwischendurch keine füllende Leere besitzt. Man muss einfach weiterlesen. Zurück bleibt Fassungslosigkeit, was man mit Informationen alles so anstellen kann.

• Super Ratgeber

18. March 2015 um 14:54

Tamer Bakiner vermittelt auf fast schon spielerische Art und Weise sein umfangreiches Wissen aus 20 Jahre Berufserfahrung in der Ermittlungsbranche. Die erwähnten Fälle regen zum nachdenken an und man überlegt sich, ob die angewandten Tricks in dieser Situation auch bei mir funktioniert hätten. Durch den Praxisbezug und den tollen Erzählstils des Autors wunderbar zum Lesen. Super Buch, dass ich wärmstens empfehlen kann.

• Informativ !!!!!

16. March 2015 um 20:08

• Hochachtung

15. March 2015 um 22:12

Nach langer Zeit endlich mal ein Buch, dass wirklich einen realen Einblick in die Arbeitsweise eines Privatermittlers gibt. Tamer Bakiner arbeitet seit fast 20 Jahren in diesem Job und sein Einfallsreichtum hat mich von Fall zu Fall immer mehr imponiert. Bei seinen Ermittlungen greift er dabei oft in die psychologische Trickkiste und bekommt so von den jeweiligen Personen auftragsrelevante Inforamtionen, ohne dass die dabei Verdacht schöpfen.