Cover des Buches Der Wahrheitsjäger (ISBN: 9783424201185)
R
Rezension zu Der Wahrheitsjäger von Tamer Bakiner

Ein Buch mit Aha-Effekt

von Roadrunner10 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch das es meines Wissens so in dieser Form noch nicht gegeben hat.

R
Roadrunner10vor 9 Jahren
Tamer Bakiner nimmt uns auf eine interessante Reise in seinen Alltag als Wirtschaftsermittler mit. Im Buch gibt es aber nicht nur Fälle aus dem Wirtschaftsbereich, sondern auch ein paar Fälle aus dem Privatbereich, was ich für eine gelungene Mischung halte. Es ist schon bemerkenswert wie akribisch sich Tamer Bakiner bei seinen Ermittlungen auf die jeweilige Zielperson vorbereitet. Auch die dafür ausgedachten Ermittlungslegenden haben es in sich. In dem Buch räumt Tamer Bakiner mit vielen Detektiv-Klischees auf und man merkt schnell, dass ein echter Detektiv mehr Psychologe sein muss als Actionman. Seine Tricks, um an Informationen zu kommen, sind meines Erachtens alltagstauglich. Lang Rede, kurzer Sinn: Top-Buch für jeden, der seine Menschenkenntnisse erweitern möchte und sich vor Betrug besser schützen möchte.