Tamiki Wakaki The World God Only Knows 01

Inhaltsangabe zu „The World God Only Knows 01“ von Tamiki Wakaki

In der virtuellen Welt der Dating-Games nennt man ihn den „Gott der Eroberung“, nun soll Keima Katsuragi sein Glück bei echten Mädchen versuchen! Durch einen irrtümlich geschlossenen Vertrag mit Dämonin Elsea hat er sich dazu verpflichtet, mit ihr Fluchtgeister aus den Herzen schnuckeliger Mädchen zu vertreiben. Aber dafür müssen sich diese in ihn verlieben! Keine leichte Aufgabe … aber der Beginn seiner urkomischen Göttersage!

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

• Rezension zu "The World God Only Knows 01" von Tamiki Wakaki

The World God Only Knows 01

15. November 2011 um 13:16

Keima ist ein „Dating-Gott“ - in der virtuellen Welt. Daraufhin bringt ihn die Dämonin Elsea dazu, Fluchtgeister aus Mädchenherzen zu vertreiben. Aber mit echten Mädchen hat Keima so gar nichts am Hut. Als kleine Aufwärmübung bekommt er es mit der Läuferin Ayumi zu tun. Dagegen ist die reiche und arrogante Mio schon ein ganz anderes Kaliber. Zwischendurch macht ihm auch Elsea das Leben schwer, indem sie sich als „kleine Schwester“ bei ihm einnistet und sein Leben gehörig durcheinander bringt. Dieser Manga ist vor allem unglaublich komisch. Die kleine Dämonin Elsea tritt von einem Fettnapf in den nächsten und auch Keima ist nicht viel besser dran. Die Zeichnungen sind in Ordnung und passen zur Geschichte. Lachmuskeltraining vom feinsten!