Arena_Verlag

Alle Bewerbungen

Für alle, die ein bisschen Nervenkitzel mögen - aber bitte nicht blutig: Bei den Arena Thrillern hat das Böse eben seine guten Seiten.

"Feenrache" heißt der neue Jugendthriller von Tamina Berger, der nur darauf wartet, von euch verschlungen, diskutiert und rezensiert zu werden. Für Leserinnen von 12 bis ca. 99 Jahren.

Darum geht's:

Jana ist genervt. Die irische Austauschschülerin Cayla soll ein halbes Jahr in ihrer Familie wohnen. Doch wider Erwarten ist Cayla echt nett. Nach und nach gewinnt sie Janas Vertrauen. Dann werden üble Gerüchte über Jana laut, ihre Eltern misstrauen ihr, die Clique wendet sich von ihr ab. Bald fühlt sich Jana vollkommen alleingelassen. Wer treibt hier ein falsches Spiel mit ihr? Und warum?

Tamina Berger begleitet die Leserunde.

Bitte bewerbt euch bis Montag, den 25. April, für diese Runde mit der Antwort auf die Frage:

Was müsste passieren, dass ihr euch von eurem/eurer besten Freund(in) abwenden würdet?

Wir losen am Dienstag, den 26. April, die 10 Gewinner eines Leserunden-Exemplars aus - und bitten um etwas Geduld, falls es Nachmittag wird, bis der Gewinnerpost erscheint.

Liebe Grüße!

Tamina Berger & Arena

Autor: Valentina Berger
Buch: Feenrache

Sonjalein1985

Alle Bewerbungen

Ich liebe Arena-Thriller und dieser klingt besonders gut :-)

Ich denke, es müsste schon ziemlich was passieren, dass meine beste Freundin und ich keine Freunde mehr wären. 2 größere Streits hatten wir zwar ( in ca. 16 Jahren). Aber lange konnten wir uns auch da nicht böse sein.
Ich weiß aber nicht, wie ich reagieren würde, wenn sie ein sehr persönliches Geheimnis ausplaudern würde. Dann wäre das Vertrauen weg und ich weiß nicht, ob eine Freundschaft ohne Vertrauen eine Zukunft hätte.

cyrana

Alle Bewerbungen

Da müsste was Schlimmes passieren, denn ich bin sehr auf Harmonie bedacht. Wenn sie allerdings ein schlimmes, unvergessliches Verbrechen begehen würde und nicht dazu stehen würde, sondern sich nur rausreden würde oder lügen, dann könnte das passieren.

Abschnitt 5: Kapitel 23 bis 28
Beitrag einblenden

Also doch eine Verbindung nach Irland? Da ist wirklich spannend.
Alana, hier kommen Hinweise auf Caylas wirklichen Charakter.
Wie kann jemand so voller Hass sein?

Beitrag einblenden

Das Ende war... wow. So spannend, Nervenkitzel und richtig gut durchdacht.
Total schlüssig. Es ist ja immer schwierig den Leser zu überzeugen. 😉
Mich hat es hier richtig gepackt.
Ich war immer mal wieder auf einer falschen Fährte, aber das Ende war wirklich überzeugend.
Nur hab ich ein bisschen Bauchschmerzen, weil Cayla so "ungeschoren" davon kommt.

@anke3006

Na, das sieht so aus, als hättest du die letzten Seiten in einem Rutsch durchgelesen. Schön, dass dir der Schluss gefällt und ich dich damit packen konnte. Was Cayla betrifft: Es wäre unlogisch, dass sie gänzlich ungeschoren davon kommt, bei allem, was sie so am Kerbholz hat. Aber nichtsdestotrotz endet die Geschichte hier und nicht erst sechs Monate oder ein Jahr später. Und so lange würde es dann realistischer Weise doch brauchen, bis Anklage erhoben, alle Zeugen befragt, die Verhandlung geführt wäre ... und dass sie nach Irland zurück abgehauen ist, beschleunigt die Sache ja auch nicht, ... ungeschoren wird sie also nicht davonkommen. Die Strafe liegt halt nur in weiterer Zukunft als das Buch geht. ;-) LG Tamina

@Tamina_Berger

Na da sind meine Bauchschmerzen doch gleich verschwunden 😉

Ich hab das lange Wochenende zum Lesen genutzt 😉

@anke3006

Wie schön! Dass die Bauchschmerzen weg sind und dass du das Wochenende zum Lesen nutzen konntest. ;-)

Fazit/Rezensionen

Hallo liebe Tamina,
heute bin ich endlich zum Rezi schreiben gekommen.

ebenso bei thalia.de, weltbild.de, buecher.de, amazon.de und bei der Jugendbuch-Challenge hier bei Lovelybooks

Heute kann ich mir "Elfengift" bei meiner Lieblingsbuchhändlerin abholen 😉

Fazit/Rezensionen
@anke3006

Liebe Anke, vielen Dank für die tolle Rezension und für deine Teilnahme an der Leserunde! Wunderbar, dass dir Feenrache so gut gefallen hat - und ich bin gespannt, wie dir Elfengift gefällt, eines meiner persönlichen Lieblingsbücher. Da mochte ich die Figuren beim Schreiben so sehr. LG Tamina