Cover des Buches Feenrache (ISBN: 9783401601533)
S
Rezension zu Feenrache von Tamina Berger

Absolutes Lieblingsbuch

von Spleno vor 8 Jahren

Kurzmeinung: "Feenrache" ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden.

S
Splenovor 8 Jahren
Jana muss mismutig für die nächsten sechs Monate ihr Badezimmer und ihr Leben mit der irischen 18-jährigen Austausschülerin Cayla teilen. Doch Jana muss feststellen das Cayla auch ihre Vorzüge mitbringt. Sie darf auf ein Konzert, Caya deckt sie vor ihren Eltern und dann haben beide noch ihren Vater verloren - das verbindet.
Aber schleichend verändert sich Janas Leben. Gerüchte kommen auf und Jana fühlt sich plötzlich ganz allein...

Meinung:
"Feenrache" ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Der Aufbau der Geschichte beginnt schleichend und wird immer stärker, bis zu dem großen Ende.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar und fesseld den Leser an das Buch. Ich fühlte mich beim Lesen verbunden mit Jana, Freude mich mit ihr, litt und überlegte.

Die Figuren sind mit Leben und einer Seele ausgestattet worden. So wird es dem Leser einfach gemacht, mit den Figuren Verbindung aufzunehmen. Frau Berger hat es geschafft das Leben und Gefühlsleben einer sechzehnjährigen glaubhaft und in der heutigen Zeit wiederzuspiegeln.

Die Autorin hat es geschafft mich auf die falsche Fährte zu locken, lest selbst, verraten wird nichts.
Allein der sehr gut gemacht Prolog, zeigt schon wie gut das Buch wird. Er hat zum Nachdenken angeregt und mich aufgefordert unbedingt zu lesen.

Rundherum ein sehr stimmiges, fesselndes, großartiges Buch - das nicht nur für Jungendliche ist.

Fazit: *****von*****Sternen - mein absolutes Lieblingsbuch