Cover des Buches Frostengel (ISBN: 9783401068084)
ButterflyBooks avatar
Rezension zu Frostengel von Tamina Berger

Ein netter Thriller für zwischendurch...

von ButterflyBook vor 11 Jahren

ButterflyBooks avatar
ButterflyBookvor 11 Jahren
Theresas beste Freundin Julia starb bei einem Unfall. Zumindestens behauptet das die Polizei. Theresa aber will nicht glauben, dass ihre Freundin in jener Nacht alleine war und zu Sturz kam - sie kennt sie viel zu gut. Seitdem Julia die Leiche der nur zwei Jahre älteren Melissa gefunden hatte war sie zwar verschwiegener und litt regelmäßig an Panikattacken, aber trotzdem würde sie auch keinen Selbstmord begehen. Theresa beginnt zu ermitteln, was in der schicksalhaften Nacht geschah, obwohl niemand außer ihr an einen Mord glaubt und wird so beinahe zu einem weiteren Opfer des Mörders.

Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt. Einerseits von Theresa im Hier und Jetzt, andererseits von Julia in der Zeit zwischen ihrem grausamen Fund und ihrem Tod anhand von Tagebuchaufzeichnungen.

Ein wirklich spannender Thriller - bis zu der Stelle, an der der Leser erkennt, wer der Täter ist. Meiner Meinung nach viiiiel (!) zu früh findet der Leser die Identität des Mörders heraus. Das ist wirklich schade, da noch mehr Spannung hätte aufgebaut werden können. Außerdem ist es für den Leser wirklich ungut, wenn er des Rätsels Lösung bereits kennt und mitansehen muss, wie die Hauptperson mitten ins Verderben läuft. Ich erkannte den Täter bereits auf s. 239 von 278 -> die restlichen Seiten waren nicht mehr so schön zu lesen wie die vorigen. Schade um die schöne Geschichte.

Besonders gefallen hat mir die Entwicklung der Liebesbeziehung zwischen Theresa und Leon.