Cover des Buches Feenrache (ISBN: 9783401601533)
Schalkefans avatar
Rezension zu Feenrache von Tamina Berger

Feen Rache von Tamina Berger

von Schalkefan vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Jugendthriller, den ich zusammen mit meiner Tochter gelesen habe.

Schalkefans avatar
Schalkefanvor 8 Jahren

Mit Feenrache von Tamina Berger habe ich zusammen mit meiner Tochter einen spannenden Jugendthriller lesen dürfen.

Oder sagen wir mal meine Tochter hat ihn zuerst gelesen und ich musste mich hinten anstellen.

Dafür war das Buch für uns beide sehr spannend und ich habe in manchen Dingen viele Konflikte zwischen Eltern und Kindern wieder bei mir selbst erkannt. Als alleinerziehender Papa muss ich mich auch durch vieles kämpfen und anscheinend sind die Probleme in jeder Familie wie hier im Buch auch ziemlich gleich.

Die jugendlichen Protagonisten wie die 16 jährige Jana und die Austauschschülerin Cayla sind zwei ganz unterschiedliche Charaktere und von der Autorin auch sehr gut dargestellt.

Spannend wird es als mit Jana jemand ein böses Spiel spielt. Ab hier wurde es kontinuierlich auch immer aufregender und geheimnisvoll.

Alles in allem hat die Autorin ein wirklich gutes Jugendbuch geschrieben, welches mich als Erwachsenen auch gut unterhalten hat. Meine Tochter fand es nach ihren Worten einfach nur: mega!

Daher vergeben wir gerne zusammen 5 Sterne und werden bestimmt noch mehr Jugendthriller aus dem Arena Verlag lesen.