Cover des Buches Feenrache (ISBN: 9783401601533)
Igelas avatar
Rezension zu Feenrache von Tamina Berger

Sehr guter Jugendthriller!

von Igela vor 8 Jahren

Igelas avatar
Igelavor 8 Jahren
Jana und ihre Familie bekommen einen Austauschschülerin, die ein halbes Jahr in ihrer Familie leben wird. Jana hat dazu so gar keine Lust,hat sie doch Angst, dass die 2 Jahre ältere Cyra ihre Zeit im Badezimmer beschneidet und sonstige Annehmlichkeiten streitig macht. Doch die 18 jährige Cyra entwickelt sich mehr und mehr zu einer Freundin. Als jedoch Jana plötzlich auf FB gemobbt wird, ist Cyra für sie da. Auch bei jedem Streit mit ihrer Mutter hilft Cyra Jana aus der Patsche . Als sich auch noch Tobias ,die erste Liebe von Jana, von ihr abwendet ,fühlt sich die 16 jährige völlig allein gelassen.Was ist denn auf einmal mit den Freunden, Tobias und der Clique los?

Dies ist nicht mein erster Jugendthriller von der Autorin Tamina Berger.....und wieder hat sie mich restlos begeistert. Ihr Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt und ihre aktuellen Themen treffen den Nerv der Zeit voll und ganz. In diesem Buch ist das Thema Mobbing sehr gut rüber gebracht worden.Man kann sich als Leser bestens in jana hinein versetzen. Eine 16 jährige, die gerade noch beliebt ,sich mit Mobbing und seinen Folgen auseinander setzen muss.Auch Alkoholkonsum , Wett- trinken unter Jugendlichen wird thematisiert...doch ohne ermahnend den Zeigefinger erhoben zu haben.
Sehr unterhaltsam mit den typischen Jugendthemen : Clique, Freundschaft, erste Liebe und Knatsch mit den Eltern startet das Buch und entwickelt sich mehr und mehr zum Thriller. Gerade am Anfang liest man ein paar Andeutungen ,dass etwas nicht ganz so rund läuft für Jana....doch dies ist eher nebenbei beschrieben,so dass man dieses Gefühl nicht unbedingt richtig einordnen kann.Bis ab der Mitte der Geschichte das Ganze bedrohlich wird. Schlüssig die Geschichte , nichts konstruiertes und gesuchtes.