Cover des Buches Between The Lines: Wie du mich liebst (ISBN: 9783956495694)
Manja82s avatar
Rezension zu Between The Lines: Wie du mich liebst von Tammara Webber

ein rundum gelungener zweiter Teil der „Between The Lines“ – Reihe

von Manja82 vor 8 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 8 Jahren
Kurzbeschreibung
Emma hängt ihre Hollywood-Karriere vorerst an den Nagel, um das normale Leben zu führen, von dem sie immer geträumt hat. Bei der Suche nach einem College begegnet sie zufällig ihrem Co-Star Graham in New York wieder. Fernab der Glitzerwelt gewährt er Emma Einblicke in die Tiefen seiner Seele. Und endlich gelingt es den beiden, sich zu ihren Gefühlen zu bekennen. Doch ihre gemeinsame Zeit ist begrenzt, denn Emma muss noch die Werbetour für ihren Kinofilm erfüllen – und zwar mit Bad Boy Reid Alexander! Obwohl Emma ihn damals zurückgewiesen hat, versucht er mit allen Mitteln, einen Keil zwischen sie und Graham zu treiben …
(Quelle: MIRA Taschenbuch)

Meine Meinung
„Wie du mich liebst“ ist der zweite Teil der „Between The Lines“ – Reihe der Autorin Tammara Webber. Nachdem mir bereits der erste Band super gefallen hat war ich nun sehr neugierig auf diese Fortsetzung. Man sollte aber „Wilde Gefühle“ vorher gelesen haben, da die Teile aufeinander aufbauen.

Die Charaktere sind bereits bekannt und man spürt als Leser eine ziemliche Weiterentwicklung.
Emma wirkt mittlerweile viel reifer und erwachsener. Mir gefiel dies wirklich gut, es macht sie noch sympathischer.
Graham ist auch wieder mit von der Partie. Er macht es einem nicht immer leicht ihn zu verstehen. Manche seiner Handlungen sind nicht unbedingt nachvollziehbar. Trotz allem aber mochte ich ihn auch hier wieder richtig gerne.

Weitere Charaktere sind hier beispielsweise Reid und Brooke. Die beiden sind ebenso gut gestaltete, wobei sie mir des Öfteren doch gewaltig auf den Keks gingen. Auch die beiden haben jeweils eine Entwicklung durchgemacht, die ich nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und wirklich sehr leicht und locker zu lesen. Ich bin erneut regelrecht durch die Seiten geflogen, wollte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen.
Geschildert wird das Geschehen in diesem zweiten Teil aus insgesamt 4 Perspektiven. Es kommen Emma, Graham, Reid und auch Brooke zu Wort. Ich dachte zuerst dieser Perspektivenwechsel könnte verwirrend wirken, doch genau das Gegenteil ist hier der Fall. Es passt zur Geschichte, gibt ihr Dynamik, macht sie vielseitig.
Die Handlung knüpft direkt an die des ersten Teils an. Daher sollte man, wie eingangs bereits erwähnt, diesen auch vorher gelesen haben. Die Geschichte ist hier auch wieder sehr spannend gehalten. Immer wieder gibt es Wendungen, es geht um Intrigen und natürlich auch Liebe. Man lernt als Leser Emma und Graham verstehen und bekommt auch gleichzeitig Einblicke in die Charaktere Reid und Brooke gewährt. Grahams Vergangenheit kommt zur Sprache, vieles von ihm wird dadurch in ein anderes Licht gerückt. Die Geschichte nimmt einen wirklich interessanten Verlauf.

Zum Ende hin hat die Autorin eine sehr interessante und wirklich überraschende Wendung bezüglich Reid eingebaut. Ich habe hier wirklich mit allem gerechnet nur nicht damit. Man darf nun wirklich gespannt sein wie es im dritten Teil der im Oktober 2016 erscheinen wird, weitergeht.

Fazit
Kurz gesagt ist „Wie du mich liebst“ von Tammara Webber ein rundum gelungener zweiter Teil der „Between The Lines“ – Reihe.
Charaktere, deren Weiterentwicklung schlüssig wirkt, ein leicht und locker lesbarer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die spannend ist aber auch Liebe beinhaltet und Teil 1 in nichts nachsteht, haben mich begeistert und erneut überzeugt.
Klare Leseempfehlung!