Cover des Buches Between the Lines: Weil du alles für mich bist (ISBN: 9783956496325)
Manja82s avatar
Rezension zu Between the Lines: Weil du alles für mich bist von Tammara Webber

der Abschlussband konnte nicht ganz überzeugen

von Manja82 vor 7 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 7 Jahren
Kurzbeschreibung
Reid – der Bad Boy hat sein Herz verloren. Mit Dori zusammen scheint er endlich die Balance zwischen Glamour und Alltag gefunden. Doch plötzlich taucht seine Ex wieder auf – im Gepäck eine Nachricht, die alles verändern wird.
Dori – ist total verliebt in Reid. Aber kann dieser wirklich den Verlockungen der Glitzerwelt widerstehen? Oder wird sie ihn an seine wilde Vergangenheit verlieren?
Brooke – möchte ihr Leben auf die Reihe bringen. Der erste Schritt dazu: ihre und Reids Geschichte aufzuarbeiten. Dafür müssen sich beide der Wahrheit stellen …
(Quelle: MIRA Taschenbuch)

Meine Meinung
Mit „Between the Lines: Weil du alles für mich bist“ von Tammara Webber war es endlich soweit, der 4. Und finale Teil der Reihe war endlich erschienen. Band 1 bis 3 habe ich sehr gemocht und so war ich richtig gespannt darauf was mich hier in diesem Teil alles erwarten würde. Der Klappentext jedenfalls machte mich neugierig.

Dori und Reid waren mir ja bereits bekannt. Beide haben während der Reihe eine Entwicklung durchgemacht, die ich als nachvollziehbar empfand. Die Liebesgeschichte der beiden wird hier zum Abschluss geführt.
Ebenfalls mit von der Partie sind Brooke und River. Sie haben mir ja auch bisher immer gut gefallen und es war richtig schön auch sie wiederzutreffen. Auch hier kann ich sagen ihre Entwicklungen sind gut gelungen und verständlich.

Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin sehr flott durch die Seiten gekommen und konnte zu jederzeit gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Dori, Reid, River und Brooke. Das macht es abwechslungsreich und interessant.
Die Handlung selbst hat mir gefallen, mich aber nicht zu hundert Prozent überzeugt. Ja es ist sehr schön den Weg aller Charaktere zu verfolgen. Allerdings irgendwie blieben mir die Emotionen, die Gefühle auf der Strecke. Außerdem war es doch sehr vorhersehbar, es gibt kaum überraschende Momente. Der Roman hier ist eine Mischung, es gibt viel Drama und Spannung, die Liebe bleibt eher hinten an. Und je näher der Schluss kam desto neugieriger war ich letztlich wie es ausgehen würde.

Das Ende dann ist soweit gelungen. Es bietet einen sehr guten Abschluss der Reihe, als Leser kann man gut mit dem Schluss leben. Er macht die Reihe rund und schließt gut ab.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Between The Lines: Weil du alles für mich bist“ von Tammara Webber ein Abschlussband, der mich nicht komplett überzeugen konnte.
Die gut beschriebenen Charaktere, der leicht und locker zu lesende Stil der Autorin sowie eine Handlung, die eine Mischung aus Drama und Spannung darstellt, in der mir aber die Emotionen ein wenig zu kurz kamen, haben mir hier trotz allem aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!