Cover des Buches Breakable (ISBN: 9780141347554)
Sunshine_Bookss avatar
Rezension zu Breakable von Tammara Webber

Ich bin restlos begeistert!

von Sunshine_Books vor 10 Jahren

Sunshine_Bookss avatar
Sunshine_Booksvor 10 Jahren
As a child, Landon Lucas Maxfield believed his life was perfect and looked forward to a future filled with promise - until tragedy tore his family apart and made him doubt everything he ever believed. All he wanted was to leave the past behind. When he met Jacqueline Wallace, his desire to be everything she needed came so easy... As easy as it could be for a man who learned that the soul is breakable and that everything you hoped for could be ripped away in a heartbeat. (Klappentext, Amazon)

Cover:
Das Cover ist einfach nur toll! Genauso wie das von "Easy". Besonders gut gefallen hat mir, dass man die gleichen Models genommen hat und diese auch wirklich wie die Protagonisten aussehen!

Titel:
Der Titel ist gut gewählt, denn man erfährt nun endlich Lucas Vorgeschichte, aber hier möchte ich nicht zuweit vorgreifen, auch wenn man das Hauptereignis schon in "Easy" erfährt.

Schreibstil:
Tammara konnte mich schon in "Easy" mit ihrem lockeren, und doch ergreifenden Schreibstil beeindrucken. Auch bei "Breakable" hat es nur eine halbe Seite gedauert, und ich war direkt mitten drin. Allein der Prolog, in dem Lucas als Teenager im Krankenhaus aufwacht, hat mich direkt mitgenommen, obwohl ich vorbereitet war auf das, was ich lesen würde. Das Buch ist, wie sein Vorgänger aus der Ich-Perspektive geschrieben und wechselt zwischen dem jetzigen Lucas und dem von früher hin und her. Allerdings ist es immer kapitelweise gegliedert, sodass die Rückblicke mit "Landon" gekennzeichnet sind. Man erfährt viel aus Lucas Privatleben und seinem Zusammenleben mit der Familie Heller, sowie seine Sicht der Ereignisse, als er Jacky kennenlernt. Hier wurden Szenen, die wir aus "Easy" kennen 1:1 aus seiner Perspektive neu erzählt, was teilweise wirklich lustig war.

Charaktere:
Wir haben im Grunde die gleichen Charaktere wie im Partnerbuch. Man erfährt hier nur sehr viel mehr über Lucas, da man in seiner Haut steckt und die Welt aus seinen Augen sieht. Man erlebt hautnah mit, welche Probleme er nach dem Zusammenbruch seiner Familie hat, wie schlimm die Schulzeit für ihn wurde und weshalb er jetzt so ist wie er ist. Auch sieht man Jacky ab und an in einem neuen Licht, da man ja jetzt neben ihr steht und nicht mehr alles direkt mit ihr erlebt.

Erwähnenswert:
Für alle, die sich jetzt die ganze Zeit schon fragen: "Easy"? Wovon redet sie? Na, von "Einfach. Liebe", das Buch gibt es schon in Deutschland und "Breakable" wird hoffentlich auch bald übersetzt. Übrigens ist das glaube ich die einzige Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe, aus der Sicht und Ich-Perspektive eines Kerls!

Stuck in my Head:
"I had become Harry Potter. Except I was thirteen and not magic, and my destiny, whatever it was, held no profound purpose.
"Spurce it up or not - whatever you'd like. It's just for sleepin' and holdin' you stuff. You aren't obliged to stay in here." People as old as my Grandpa forgot a lot of things, obviously. If he'd have remembered being a teenager, he'd have known we live in our rooms. (S. 47)

Kriesenreif:
Nix zu meckern!

Fazit:
Ich war von "Easy" schon begeistert und muss sagen, dass "Breakable" es schafft, noch einen draufzusetzen. Es war etwas total Neues für mich, eine Liebesgeschichte aus der Sicht des männlichen Protagonisten zu lesen. Und dann auch noch aus der Ich-Perspektive. Lucas ist mir im ersten Buch schon ans Herz gewachsen und hier nur noch mehr! Ein absolutes muss für alle, die schon vom Vorgänger begeistert waren!