Cover des Buches Einfach. Für Dich. (ISBN: 9783734101502)
KateDakotas avatar
Rezension zu Einfach. Für Dich. von Tammara Webber

Eine Geschichte, die noch lange nachwirkt!

von KateDakota vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine Geschichte, die noch lange nachwirkt!

KateDakotas avatar
KateDakotavor 9 Jahren

Ich hatte das Glück, dass dieser zweite Band der Mini-Serie schon erschienen war, als ich den ersten gelesen habe. Deswegen konnte ich beide Bücher direkt hintereinander lesen.

Natürlich war ich skeptisch, wusste ich doch aus der Beschreibung, dass ich nun genau die gleiche Geschichte noch mal zu lesen bekäme, diesmal aus der Sicht des männlichen Hauptprotagonisten, also Lucas. Diese allerdings angereichert durch eine detaillierte Erzählung seiner Kindheitsgeschichte. Seine Mutter war auf grausame Weise vergewaltigt und ermordet worden, wofür Lucas sich schuldig fühlte. Dieses Erlebnis hat ihn verständlicherweise über Jahre völlig aus der Bahn geworfen, erst im letzten Moment hat er den Dreh bekommen und schafft es auf die Universität.

Dort lernt er dann Jaqueline kennen und wir erfahren, wie er sich schon lange bevor er sie aus den Fängen eines Vergewaltigers befreit, in das Mädchen verguckt hat.

Trotz einer sehr ungewöhnlichen Erzählweise ist dieses Buch für mich die Krönung des ersten, verdeutlicht es doch, wie tief die Gefühle des Mannes für Jaqueline sind und wie sehr sie seine verwundete Seele heilt.

Ich habe beide Bücher gleich zwei Mal hintereinander gelesen und bin mir sicher, dass ich noch öfters danach greife.

Darum ohne Einschränkungen:

Fünf Sterne