Cover des Buches Einfach. Liebe. (ISBN: 9783442382163)
Booklovelyns avatar
Rezension zu Einfach. Liebe. von Tammara Webber

Anfangs etwas klischeehaft, entwickelt sich jedoch

von Booklovelyn vor 10 Jahren

Booklovelyns avatar
Booklovelynvor 10 Jahren
Gestern Abend habe ich "Einfach. Liebe." von Tammara Webber beendet und ich war mir anfangs nicht sicher, ob die Geschichte wirklich das ist, was ich erwarte oder doch nur eine kleine Teenieromanze. Ihr wisst schon: Mädchen wird verlassen, ist furchtbar unglücklich und in einer gefährlichen Situation taucht ihr Märchenprinz als Retter auf, der sie wirklich und wahrhaftig schon immer geliebt hat. Sie hatte es bloß nie bemerkt. Das passiert ca. bis zur ersten Hälfte des Buches. Ich dachte mir: was soll noch groß kommen? Die Geschichte ist doch im Grunde erzählt.
Aber dann wendete es sich allmählich, die Handlung bekam mehr Tiefgang mit Geheimnissen, Vertrauensmissbrauch, Schuldgefühlen und Reue. Während in der ersten Hälfte Jaqueline die Hauptfigur war, drehte sich im zweiten Teil alles um Lucas auch wenn der Schreibstil der gleiche blieb. Diese Wendung hat mich zum Schluss noch zu den 5 Sternen hingerissen.
Ansonsten: Ein wunderschönes Cover, liebenswerte und realistische Charaktere, eine gute Idee steckt dahinter. Der Schreibstil ist flüssig, mit guten, teilweise witzigen Dialogen. Situationen werden sehr gut dargestellt.
Ich freue mich auf den zweiten Teil von Jaqueline und Lucas und bin gespannt, wie es sich entwickelt.