Tammy Falkner 24 Stunden (Die Reed Brüder Reihe)

Inhaltsangabe zu „24 Stunden (Die Reed Brüder Reihe)“ von Tammy Falkner

Toll :)

— hitschies
  • Die Zeit läuft!

24 Stunden (Die Reed Brüder Reihe)

FantasyBookFreak

01. March 2015 um 12:54

Die Zeit läuft! Es ist Silvester und Daniel hat eine Liste mit zwölf Dingen, die er bis Mitternacht erledigen will. 1. Ein Tattoo stechen lassen 2. In einer Pferdekutsche im Schnee fahren 3. Ein Broadway-Stück ansehen 4. Heiße Maronen bei einem Straßenverkäufer kaufen 5. Einen Ein-Pfund-Burger bei Rocko’s essen 6. Heiße Schokolade auf einer Bank im Park trinken 7. Meine Uhr reparieren Daniels Leben ist stehen geblieben, als er bei einer Explosion in Afghanistan sein Team, sein Bein und seine Hoffnung verlor. Eine Zufallsbegegnung in Reed’s Tattooladen führt ihn zu Faith - einer Frau mit kupferfarbenen Haaren und den schönsten grünen Augen, die er je gesehen hat. Daniel will seine Frist bis Mitternacht einhalten und Faith entschließt sich, ihm dabei zu helfen. Sie verkörpert Güte und Wärme, doch er ist nicht bereit, Ihr Licht an sich heran zu lassen. Faith pflegt ihre Großmutter und weiß, wie kostbar das Leben ist. Aber kann sie Daniel helfen, das zu erkennen, bevor es zu spät ist? Sie hat weniger als 24 Stunden. Ticktack. Ticktack. Meine Meinung „24 Stunden“ ist das erste Buch, das ich von Tammy Falkner lese. Es ist nur eine kleine Geschichte die in der Welt, ihrer Reihe um die Reed-Brüder spielt. Auch diese haben in dieser Geschichte eine kleine Nebenrolle. Da diese Geschichte so kurz ist, kann ich nicht viel sagen, da ich sonst zu viel verraten würde. Die Charaktere die Tammy hier geschaffen hat, haben mir wirklich sehr gut gefallen. Sie waren sympathisch, frech und liebenswert. Daniel und Faith passen sehr gut zusammen und ihre Dialogen miteinander, waren sehr unterhaltsam. Die Liebesgeschichte ist natürlich sehr schnell fortgeschritten, da es ja nur 74 Seiten sind. Das Buch behandelt auch wieder sehr dramatische Themen, die der kleinen Geschichte etwas Düsteres verleihen. Es hat die Emotionen die dieses Buch vermittelt noch so dem kleinen Schliff gegeben. Die Idee zur Geschichte fand ich sehr gut, mit dieser Liste, obwohl ich finde, das sie ein wenig in den Hintergrund gerückt ist, als die Liebesgeschichte begann. Anfangs hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit dem Schreibstil. Tammy Falkner hat einen sehr eigenen Schreibstil wie ich finde. Man braucht ein bisschen um sich daran zu gewöhnen. Fazit Eine nette kleine Geschichte, die Spaß macht zu lesen und einfach nur unterhaltsam ist. Sie ist so ein kleiner Vorgeschmack auf die wirkliche Reihe um die Reed Brüder. Ich bin sehr gespannt wie mir diese Reihe gefallen wird. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.