Dem Himmel so nah

Verlag:Goldmann

engineerwifes avatar
    engineerwifevor 4 Jahren
    Das wirkt lange nach ...

Man klappt dieses Buch – noch immer überwältigt – zu und fragt sich, ob so etwas tatsächlich möglich ist. Eine Mutter, die drei Kinder hat und alle drei auf die eine oder andere Art fast in den Tod schickt nur um nach ihrer „Wunderheilung“ als die Gute dazustehen? Hier ist es ein Roman aber die Wirklichkeit sieht nicht anders aus. Sehr tragisch ist, dass diese Störung oft nicht erkannt wird, bis es vielleicht zu spät ist und das Kind verstorben ist. Man braucht für den vorliegenden Roman starke Nerven aber ich finde es bewundernswert, wie offen und ehrlich die Autorin mit diesem Thema umgeht. Ein Buch das aufwühlt und noch so manche Frage offen lässt. Den Umstand, dass der Roman – zumindest in Deutschland – so wenig Beachtung fand, schiebe ich auf das schrecklich gewählte Cover, in dessen Zusammenhang der Titel wie nach einer kitschigen Liebesschnulze klingt. Schade, denn das Buch verdient Beachtung!

Suspirias avatar
    Suspiria