Alanna: Das Juwel der Macht

von Tamora Pierce
Alanna: Das Juwel der Macht

Inhaltsangabe zu "Alanna: Das Juwel der Macht"

Alanna lässt auf der Suche nach dem Juwel der Macht die Grenzen Tortalls hinter sich. Dieses Juwel macht einem weisen Herrscher nahezu alles möglich, um sein Land vor Katastrophen und Unruhen aller Art zu schützen. Unterwegs begegnet sie nicht nur endlich einem Shang- Krieger, sondern trifft auch auf die von Rebellen verfolgte Prinzessin Thayet, die vor den Aufständen in ihrem Heimatland Sarrain flieht und sie schließlich begleitet. Am Tag von Jonathans Krönung kommt es schließlich zum offenen Angriff Herzog Rogers und seiner Verbündeten, doch Alanna gelingt es, ihn ein zweites Mal zu töten.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audiolino