Tamora Pierce Alanna, Die Löwin von Tortall

Inhaltsangabe zu „Alanna, Die Löwin von Tortall“ von Tamora Pierce

Alanna hat die Ritterprüfung erfolgreich abgelegt und einen Schild mit einer springenden Löwin im Wappen erhalten. Nun muss sie erneut ihren Mut und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, um Gefahren von Tortall abzuwenden und Prinz Jonathan, ihre geheime Liebe, zu beschützen. Ihr erstes Abenteuer führt sie zu dem wilden Reitervolk der Bahzir. Dort wird sie schnell in gefahrvolle Kämpfe verwickelt, denn der Schamane des Stammes sieht durch sie seine Macht bedroht.

Stöbern in Fantasy

Rosen & Knochen

Tolle düstere Verflechtung von zwei Märchen, super geschrieben!

Skyhawksister

Bitterfrost

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach!

Lesenlieben

Götterblut

skurriles, völlig schräges Götterupdate 2.0 des 21. Jahrhunderts

Chrissey22

Gwendys Wunschkasten

Fascination

Riders - Schatten und Licht

Entweder ist das Buch schlecht oder einfach die falsche Zielgruppe. An Neversky kommt es jedenfalls nicht heran.

LillianMcCarthy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr