Tamora Pierce Das Juwel der Macht

Inhaltsangabe zu „Das Juwel der Macht“ von Tamora Pierce

Halte dich an diese Karte – der Weg, den sie dir weist, wird dir gefallen. Diesen Rat erhält Alanna von Trebond, die junge Ritterin, als sie auf der Suche nach neuen Bewährungsproben ist.
Doch der Weg, den Alanna schließlich einschlägt, ist ungeheuer hart und fordert ihr alle Kräfte ab: Sie versucht, das Juwel der Macht zu erringen, mit dem sie eine große Aufgabe zu erfüllen hat.

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten

Ein anderer aber dennoch sehr guter Stephen King Roman!

Brixia

wunderschöner Lesegenuss!

MrsBraineater

Donata

15. December 2010 um 10:00

Im letzten Band der Reihe um Alanna macht sie sich auf um das Juwel der Macht zu finden. Dabei muss sie sich selbst "besiegen" und einem gefährlichen Schneesturm trotzen. Ein schönes Ende und gleichzeitg ist es schade, dass es nicht weitergeht. Gott sei Dank hat Tamora Pierce mit der Tochter von Alanna eine weitere Reihe begonnen (Lia). Reihenfolge: 1. Die schwarze Stadt 2. Im Bann der Göttin 3. Das zerbrochene Schwert 4. Das Juwel der Macht

15. August 2010 um 20:51

Alanna folgt dem Weg einer Karte. Sie hofft, das Juwel der Macht zu erringen und es zum Ruhme Tortalls zu Prinz Jonathan zu bringen. Doch der Weg ist gefährlich. Mit ihren neuen Freunden, Liam Eisenarm, Thayet und Buri schafft sie es letztendlich zum Dach der Welt. Und in Tortall wartet auch schon ein neuer/alter Feind auf sie. Wird sie sich allen Herausforderungen stellen? Und wird sie sich endlich entscheiden, wem sie ihre Liebe schenkt? Ein toller Abschluss der "Alanna"-Reihe. Besonders gefallen haben mir die Charakteren des Georg Cooper, König der Diebe und des Katers Immertreu. Der Schluss des Buches ist rasant und stellenweise traurig. Charaktere, von denen man es nicht erwartet, sterben. Andere werden zu Helden. Für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen spannend.

14. March 2008 um 12:18

Der vierte Band der Abenteuer der Alanna von Trebond. Sie begibt sich auf das Dach der Welt um das Juwel der Macht zu suchen. Dabei findet sie sich selbst. Kann man immer wieder lesen.