Tamora Pierce Im Bann der Göttin

Inhaltsangabe zu „Im Bann der Göttin“ von Tamora Pierce

( Alanna von Trebonds Abenteuer, 2). Illustr. 200 S. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1999')

Stöbern in Fantasy

Kiss of Fay

Ich war erst skeptisch, aber auch Emma ist eine tolle Protagonistin. Spannend und fesselnd wie Band 1. Ich will unbedingt weiterlesen!

sddsina

Das Lied der Krähen

Sehr Düster. Kampf Böse gegen Böse. Interressante Charaktere. Grausame Cliffhanger. Einfach großartig. Ein muss für Fantasy Liebhaber.

SirenaHolmes

Götterblut

Eine interessante Interpretation der griechischen Mythologie,, leider überhaupt nicht mein Schreibstil und nicht meine Charaktere.

igbuchblueten

Der Mond des Vergessens

Solider Reihenauftakt. Anfangs etwas verwirrend, wird aber aufgrund Intrigen, Tod und Geheimnissen schnell spannender. 3.5 Sterne

TouchTheSky

Animant Crumbs Staubchronik

Ein wunderschönes Buch mit viel Witz, Sarkasmus und ein bisschen Liebe.

Larili

Sarantium - Die Götter

Der beste Teil. So spannend und ein echt gutes Ende. Ich bin begeistert.

ClaudiaSo

frolleinmorchen

29. July 2012 um 21:02

einfach nur liebe!
    Ohne Tamora Pierce wäre ich nicht die, die ich heute bin! Alle Bücher die ich von ihr besitze sind zerlesene Schätze die mir immer wieder Lebenskraft geben.
    AUf englisch sind sie noch besser als auf deutsch

Donata

Die Reihe um Alanna finde ich super, seit ich ca. 15 war. Alanna will Ritter werden und ihr Zwilling Magier. Aus diesem Grund verkleidet sich Alanna als Junge und lebt am Hof des Königs. Obwohl sie viel Stärke zeigt ist sie doch fähig zu lieben und verletzt zu werden. Doch sie schafft alles, was sie sich vorgenommen hat. Das Buch ist leicht zu lesen und nicht zu feministisch. Und es kommt alles vor, was wichtig ist: Liebe, Humor, Tränen, Magie, Freundschaft, Intrigen, Böse Mächte etc. Sehr empfehlenswert für junge Mädchen! Reihenfolge: 1. Die schwarze Stadt 2. Im Bann der Göttin 3. Das zerbrochene Schwert 4. Das Juwel der Macht

15. December 2010 um 10:22

15. August 2010 um 20:53

Alanna von Trebonds Abenteuer geht weiter. Ihr Versteckspiel am Hof ist bis jetzt keinem aufgefallen. Nur ein kleiner ausgewählter Teil ihrer Freunde weiß Bescheid. Und das ist auch ihr Problem. George, der König der Diebe und Jonathan, der Prinz von Tortall zeigen ihr auffällig, dass sie mehr sind, als nur ihre Freunde. Für wen wird sich Alanna entscheiden? Und wird sie es schaffen, die Ritterprüfung zu bestehen, vor der sie schreckliche Angst hat? Ihrer dritte Angst, Herzog Roger von Conté, der Onkel von Prinz Jonathan, muss sie sich auch noch stellen. Ist er wirklich der harmlose Mann, der er vorgibt zu sein? Oder steckt mehr hinter den schrecklichen Ereignissen, die das Leben am Hof überschatten? Alanna muss sich ihren Ängsten stellen. Und dabei stellt sich heraus, dass die schlimmste die Liebe ist... Fesselnd geht Alannas Abenteuer weiter. Auch hier überzeugt der einfache Schreibstil der Autorin. Leichte Lektüre, die einem in den "Bann" zieht...

14. March 2008 um 12:05

Der zweite Band der Abenteuer von Alanna von Trebond. Sie befindet sich in der Ausbildung zur Ritterin - verkleidet als Knappe. Liebevolle Beschreibungen der Abenteuer.