Tamora Pierce Im Bann der Göttin

Inhaltsangabe zu „Im Bann der Göttin“ von Tamora Pierce

( Alanna von Trebonds Abenteuer, 2). Illustr. 200 S. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1999')

Stöbern in Fantasy

Ally91

Rosen & Knochen

Lucy-die-Buecherhexe

Kill Baxter. Showdown in Cape Town

Geiler und besser hätte die Reihe nicht enden können.

MaryKate

Der Schwarze Thron - Die Königin

FireheartBooks

frolleinmorchen

29. July 2012 um 21:02

einfach nur liebe!
    Ohne Tamora Pierce wäre ich nicht die, die ich heute bin! Alle Bücher die ich von ihr besitze sind zerlesene Schätze die mir immer wieder Lebenskraft geben.
    AUf englisch sind sie noch besser als auf deutsch

Donata

Die Reihe um Alanna finde ich super, seit ich ca. 15 war. Alanna will Ritter werden und ihr Zwilling Magier. Aus diesem Grund verkleidet sich Alanna als Junge und lebt am Hof des Königs. Obwohl sie viel Stärke zeigt ist sie doch fähig zu lieben und verletzt zu werden. Doch sie schafft alles, was sie sich vorgenommen hat. Das Buch ist leicht zu lesen und nicht zu feministisch. Und es kommt alles vor, was wichtig ist: Liebe, Humor, Tränen, Magie, Freundschaft, Intrigen, Böse Mächte etc. Sehr empfehlenswert für junge Mädchen! Reihenfolge: 1. Die schwarze Stadt 2. Im Bann der Göttin 3. Das zerbrochene Schwert 4. Das Juwel der Macht

15. December 2010 um 10:22

15. August 2010 um 20:53

Alanna von Trebonds Abenteuer geht weiter. Ihr Versteckspiel am Hof ist bis jetzt keinem aufgefallen. Nur ein kleiner ausgewählter Teil ihrer Freunde weiß Bescheid. Und das ist auch ihr Problem. George, der König der Diebe und Jonathan, der Prinz von Tortall zeigen ihr auffällig, dass sie mehr sind, als nur ihre Freunde. Für wen wird sich Alanna entscheiden? Und wird sie es schaffen, die Ritterprüfung zu bestehen, vor der sie schreckliche Angst hat? Ihrer dritte Angst, Herzog Roger von Conté, der Onkel von Prinz Jonathan, muss sie sich auch noch stellen. Ist er wirklich der harmlose Mann, der er vorgibt zu sein? Oder steckt mehr hinter den schrecklichen Ereignissen, die das Leben am Hof überschatten? Alanna muss sich ihren Ängsten stellen. Und dabei stellt sich heraus, dass die schlimmste die Liebe ist... Fesselnd geht Alannas Abenteuer weiter. Auch hier überzeugt der einfache Schreibstil der Autorin. Leichte Lektüre, die einem in den "Bann" zieht...

14. March 2008 um 12:05

Der zweite Band der Abenteuer von Alanna von Trebond. Sie befindet sich in der Ausbildung zur Ritterin - verkleidet als Knappe. Liebevolle Beschreibungen der Abenteuer.