Tamora Pierce Im Tal der tausend Feuer

Inhaltsangabe zu „Im Tal der tausend Feuer“ von Tamora Pierce

Feuerprobe für Daja, Briar, Sandri und Tris! Als Herzog Vedris die vier Schützlinge des Tempels bittet, ihn auf seine Reise in das abgelegene Goldkammtal zu begleiten, ahnen sie nicht, welchen Gefahren ihnen dort begenen werden. Verheerende Waldbrände drohen die hilflosen Bewohner des Tals zu vernichten. Selbst Yarrun, der mächigste Feuermagier des Landes, fällt den Flammen zum Opfer, bevor er die Gefahr abwenden kann. Und auch die vier Tempelkinder müssen erkennen, dass Magie allein diesmal nicht ausreicht. Um die Macht des Feuers zu bezwingen, müssen sie erst lernen, sich selbst zu beherrschen ... (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Fantasy

Kathrinkai

Tochter des dunklen Waldes

Weltentraeumerin

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

War einfach nicht mein Ding..

JennyTr

• Rezension zu "Emelan, Im Tal der tausend Feuer" von Tamora Pierce

Im Tal der tausend Feuer

DesireeSeifert

05. June 2011 um 23:19

Feuerprobe für Daja, Briar, Sandri und Tris! Als Herzog Vedris die vier Schützlinge des Tempels bittet, ihn auf seine Reise in das abgelegene Goldkammtal zu begleiten, ahnen sie nicht, welsche Gefahren ihnen dort begegnen werden. Verheerende Waldbrände drohen die hilflosen Bewohner des Tals zu vernichten. Selbst Yarrun, der mächtigste Feuermagier des Landes, fällt den Flammen zum Opfer, bevor er die Gefhar abwenden kann. Und auch die vier Tempelkinder müssen erkennen, dass Magie allein diesmal nicht ausreicht. Um die Macht des Feuers zu bezwingen, müssen sie erst lernen, sich selbst zu beherrschen....